Boss BT-Dual Bluetooth Adaptor

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Nicht geeignet für Android
W1seguy 09.02.2022
Obwohl die standard Verbindung mit dem Handy zum streamen von Audio kein problem ist, ist es nicht möglich eine Verbindung her zu stellen mit der Android App. Ich habe zwei Andoid Handys, einer mit Android 7 und BT 4.1 und eins mit Android 9 und BT 5.0. Ich habe Kontakt gehabt mit einer Service werkstatt von Boss/Roland und mit dem Kundendienst von Thomann. Thomann hat mich einen neuen BT geschickt, leider ohne Erfolg. Man kann also feststellen das die Android App, version 1.0.0, verantwortlich ist für das fehlschlagen der Verbindung. Es ist jetzt 2 Wochen später aber noch immer kein Update. Sehr enttäuschend weil die ausführlichen Einstellungen nicht erreichbar sind. Deshalb würde ich, jedenfalls vorläufig, nicht empfehlen den BT Adapter zu kaufen wenn man einen Android Handy hat. Ich würde diese tatsache auch gut überdenken wenn man vor hat einen Cube Street II zu kaufen. Eigentlich müsste die BT Funktion in den Cube Street II eigebaut sein und erst auf den Markt erscheinen wenn alles gut durchgetestet ist.

Funktioniert nur eingeschränkt
Thomas862 12.08.2023
Eine Verbindung herzustellen war ein abendfüllendes Programm. Die Qualität ist unterirdisch schlecht. Übertragung von Musik hört sich krakelig und matschig an. Liegt nicht am Mobilgerät sondern ist von allen anderen Geräten auch so schlecht. In den Editor kommt man gar nicht. Ob die App so grottig ist oder das Gerät weiss ich nicht
Update 15.8.23
Nach Entfernung des Adapters und Neuinstallation deutlich besser.
In den Midi Editor komme ich mit allen verfügbaren Geräten nicht rein. Audio per Bluetooth geht aber zufriedenstellend