Behringer V-Tone Acoustic ADI21 Preamp/Effektpedal

4 / 5

Behringer V-Tone Acoustic ADI21

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Macht es irgendwie ....
Frank3317 16.11.2017
Es funktioniert schon irgendwie, allerdings hätte ich für die Verstärkung eines Cellos "mehr Power" gebraucht. Der Effekt klingt irgendwie dumpf. Auch hinten an einer Ibanez E-Gitarre, nicht wirklich toll.
Habe deshalb von der Rückgabeoption Gebrauch gemacht.

Gutes Konzept - aber nicht ausgereift
PhilippO 27.11.2009
Ein paar kurze Fakten:

- "ultra-musikalischer 3-Band EQ" ist übertrieben. Es ist ein EQ und er reagiert nicht wirklich besonders intensiv oder verändert das Signal gewinnbringend.

- Das größte Manko: Das Gerät ZERRT wahnsinnig leicht: Das liegt m.E. besonders daran, dass der Imput recht wenig Pegel zu vertragen scheint. Das ist allerdings recht unsinnig, da viele Gitarren ja bereits einen Preamp integriert haben, der natürlich für etwas Pegel sorgt. Ein Input Gain Regler wäre schon eine abgefahrene Erfindung. Oder hat so etwas schonmal jemand erfunden? ;-)

Mit anderen Worten: An der Gitarre nur MINIMAL aufdrehen sonst hat man einen fetten Tube Drive Sound dass die Ohren nur so klirren aber kein schönes Akustik-Signal. Wenn ich meine Takamine (mit einem Standard CT-4BII Preamp) auf knapp 1/4tel Lautstärke fahre geht es.

- Schade bei Behringer ist insgesamt, dass man nie weiß, ob man sich mit dem Kauf eines Gerätes nicht total in die Nesseln setzt. Da ich bisher keine DI Box besaß werde ich den ADI 21 trotzdem behalten.

Behringer V-Tone Acoustic ADI21 Preamp/Effektpedal