Behringer VT999

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
schwer mit warmzuwerden
Michael5073 12.08.2020
Ich versuche regelmäßig aufs Neue mit dem Verzerrer warm zu werden-allein es gelingt nicht so recht, der sound bleibt immer irgendwie unangenehm hart und transistor-artig leblos.Die Rauschbremse funktioniert etwas harsch.
Leider nützt da auch die durchaus gegebene solide Verarbeitung wenig.

Klingt leider nach dem Preis
Mr.Mark 25.02.2019
Habe mir das VT999 auf Empfehlung gekauft, weil es mit meinem solid-state AMp Orange CR 120 Pro gut harmonieren sollte.

Das Pedal hat wie schon in vielen Bewertungen geschrieben eine große Bandbreite an realisierbaren Sounds. Insgesamt klingt mir aber alles zu "billig". Blechern, mangelt an Wärme, insgesamt nix für mich. Geht wieder zurück.

c
hat leider den Geist aufgegeben
chni 05.07.2023
wollte nur ein Effektgerät für meine Gibson Les Paul Model und keine komplizierte Bedienung haben; hat anfangs auch funktioniert nur auf einmal hat das Gerät seinen Geist aufgegeben und ich bin jetzt bei einem Boss Verstärker gelandet, nutze die eingebauten Effekte und zusätzlich 1-2 Einzelgeräte und bin zufrieden

Enttäuschend
Lutz64 11.06.2015
Auf der Suche nach meinem ?ultimativen Sound? wollte ich auch diesen Treter ausprobieren. Der Preis und die vielen, teilweise überschwänglichen Bewertungen haben mich, obwohl bereits im Besitz mehrerer Pedale, dazu bewogen mir den VT999 zu bestellen.

Umso enttäuschender fiel schon der erste Test aus. Das Teil klingt harsch und kratzig und das bei jeder Einstellung, ob viel oder wenig Gain. Ein harmonischer, stimmiger Sound ist dem Pedal nicht zu entlocken. Im Vergleich zu meinem, zugegeben etwas teureren Pedalen ein riesen Unterschied.
Ich kann somit keine Empfehlung aussprechen.

Hrmpf
shiggi 30.04.2015
Also ich kann die Lobenshymnen ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen; bin hin- und hergereissen ob es wirklich schlecht oder nur ein bisschen schlecht ist.
Verarbeitung, Design, Bedienung und so - alles vollkommen in Ordnung. Noise-gat - funktioniert zufriedenstellen. Auch der Tone lässt sich sehr gut regeln und damit kriegt man interessante Effekte hin, aber der Overdrive-Sound?
Also als Booster/Preamp taugt das Teil schon mal nicht, weil man immer ein bisschen Gain braucht damit überhaupt was raus kommt. Im unteren Gain-Bereich finde ich es überhaupt nicht gut - klingt ein bisschen so als würde man die Verzerrung nur leicht reinmischen. Und das trotz Röhre - komisch. Im High-Gain finde ichs ganz ok, hat mir aber deutlich zu wenig Sustain egal mit welchen Pickups ich es probiert habe. Scheint den Sound fast abzuwürgen, auch ohne Noisegate.
Der Preis ist natürlich gut, aber ich würde das dann eher in ein Harley Benton Overdrive oder Distortion investieren. Leider Retour.

Leider nicht der Erwartungen gerecht geworden
Anonym 09.12.2015
Die Features klangen sehr verlockend. Bass, Mitten, Höhen, Gain, .... -regelung, usw.
Leider hat mich der Sound aber trotzdem überhaupt nicht überzeugt.

Leider war im thesh hold schalter oder in der output Buchse ein Wackelkontakt.... konnte ich nicht richtig lokalisieren.... Jedenfalls klang das gute Stück sehr dünn und knackte/knirschte wild vor sich her....

NIcht sehr überzeugend

wenig tubesound für wenig geld...
PaulVofficial 18.05.2020
Leider vorab, habe ich mein VT mit einer defekten Röhre bekommen... es aber aufgrund von urlaub etc nicht geschafft zu reklamieren. also neue röhre rein und gib ihm... soundtechnisch leider absolut nicht das was ich gesucht habe, und kann trotz tube mM nach nicht mit Overdrives der selben preisregion mithalten

EA
Schade. Ein gutes Noise Gate mit schlechtem Verzerrer
Emmanuel A. 03.04.2016
Das beste an dem Monster ist das Noise Gate....

Dieses Pedal wird meines Erachtens leider vollkommen überbewertet.
Von Wärme keine Spur. Der Sound wird nie besser als irgendein 08/15 Billigverzerrer aus den 80 oder 90ern.

Ich habe viel Zeit in Foren verschwendet, eine andere, schwächere Röhre gekauft und eingebaut, welche zwar Besserung brachte aber nur im Gainverhalten, nicht im Sound, bis ich dann endlich irgendwann verstanden habe, dass das Monster erst dann gut klingt wenn man ein teures Mod aus den US importiert und einbaut. Das war mir dann zu bunt, vor allem bei der Grundfläche die das Ding auf dem Brett verballert.

Das Monster wurde jetzt durch ein rundum überzeugendes Mikropedal ersetzt, welches es hier leider noch nicht zu kaufen gibt...

Schade!
Anonym 05.05.2015
Schade, ich hatte gehofft, mal für wenig Geld einen Preamp zu erwerben, den ich zum leicht Anzerren zwischen meine Tele und den Fender Vaporizer schalten kann, da der Vaporizer diese Funktion nicht bietet und ich andererseits keinen Transistor-Vorverstärker benutzen will.
Nun scheint der Behringer leider nicht zu einer ausgeprägt dynamischen Spielweise zu passen. Wenn ich leise spiele (ich spiele mit den Fingern), kommt kaum Signal durch, um dann bei etwas mehr Kraft plötzlich "loszubellen".
Nach dem Telefonat mit einem Thomann Mitarbeiter, ein Röhrentausch würde das auch nicht ändern, schicke ich das Gerät zurück. Schade. Es wäre zu schön gewesen...