Behringer VD400

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
BA
Schade... klingt matschig , ich werde etwas teureres kaufen.
Ben Adler 18.02.2022
Es war ein Versuch wert, ABER... man sollte sich gut überlegen, was man* will und wofür... Es ist ein Delay... und es macht seinen Job, für kleines Geld.

Verarbeitung... voll Plastik... sieht zwar gut aus, man* denkt erstmal es wäre Metall... ABER... es fühlt sich so an, als würde es nicht lange halten... wenn ich mir dann nach ein paar Monaten ein Ersatz kaufen müsste oder Thoman es ersetzen würde... dann landet dieses Gerät auf dem Müll... schon aus dem Umweltaspekt her, kauft euch lieber gleich was vernünftiges mit Metall-Gehäuse.
Klang... das war für mich der Grund, es zurück zu geben... das Ding matscht den Sound ungemein und vom Höhenspektrum bleibt NICHTS übrig, ob dass am "analogen" liegt, weiss ich nicht... Aber für mich ist das total unbrauchbar.

Schade... ich werde etwas teureres kaufen.

Kackt ab
Lossie 18.04.2019
Kackt ab gegen andere Bodentreter. Punkt. Leider, leider habe ich mit Behringers preiswerten Bodentretern keine guten Erfahrungen gemacht: Die Chorusse klingen (viiiiel) schlechter als bei TC, die delays haben Probleme im verzerrten Bereich etc. Habe ich zurück geschickt, schade. Lieber ein paar Euro mehr investieren

o
Nicht meins
oarley 13.01.2021
Grundsätzlich bin ich den Behringer Bodentretern nicht abgeneigt, habe/hatte auch schon das ein oder andere, da das ja meist Spot-On Kopien der Boss-Circuits sind.

Das VD400 hat mich aber leider nicht überzeugt. Verarbeitung usw. ist bei den Behringer Pedals natürlich nie so besonders, u.a. da alles aus Plastik ist - das ist aber bei dem Preis hinnehmbar. Mein Hauptproblem ist der Sound, der sehr schnell sehr resonant war (auf eine unangenehme Art) und mich einfach nicht überzeugen konnte. Da gefallen mir andere (Analog) Delays mehr. Habe das Pedal daher mittlerweile verkauft.