Behringer UV300 Ultra Vibrato Bodeneffekt

Behringer UV300 Ultra Vibrato

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Sv
VB-2 Clone mit Schwächen
Steve van Demsky 26.03.2020
Zuerst das Positive: Der Sound ist gut und entspricht im wesentlichen dem großen Vorbild.
Weniger schön ist das relativ starke Rauschen, welches an der gerade noch erträglichen Grenze liegt und auf minderwertige Bauteile oder konstruktive Mängel hinweist.
Modifikationen dürften angesichts der SMD Bauweise schwierig sein.
Das Gehäuse ist aus Plastik und für professionelle Anwendungen nicht geeignet.
Insgesamt kann ich die mehrheitlich positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Sicher, der Sound ist gut, aber der Rest ist verbesserungsbedürftig. Insofern kommt das Pedal bei mir über eine durchschnittliche Gesamtbewertung nicht hinaus.

Sound gut, Verarbeitung schlecht
Sueck 10.08.2020
Das man bei zu dem Preis nicht viel erwarten kann ist eigentlich klar.
Aber bei mir hatte die Strombuchse schon nach 2 Wochen einen Wackelkontakt, obwohl es eigentlich lediglich auf dem Pedalboard stand und ich es kaum bewegt hatte.
Schade eigentlich weil der Sound echt ok ist.

u
Gemischt
u2fly 07.04.2020
Habe mit mal einige von diesen Behringer Klonepedalen gekauft. Für den Preis ja unschlagbar. Das UV300 klingt wirklich richtig gut. Das Plastikgehäuse - nun ja. Aber selbst das ist ja okay. Was aber nervt ist, dass es keinen echten Bypass hat und wenn man es ausschaltet, der Sound komplett anders ist. Merkt Man u.U. garnicht wenn man es einfach aufs Board packt und nicht darauf achtet. Aber nachdem ich das tailspin von TC ausprobiert habe, dachte ich erst, dass das färbt, weil der Sound in ausgeschalteten Modus so anders war 🤪 aber es war dann doch das UV300, welches ausgeschaltet genauso klingt wie angeschaltet, nur eben ohne Vibrato... Aber wenn das egal ist, weil man es immer an hat oder es nur man zum recorden benötigt: Für den Preis kaufen. Sonst lieber 20 € mehr und das tailspin - gleich guter Sound, aber True Bypass und Metallgehäuse.

Es ist sehr preiswert
dokter-Pe 16.07.2019
... und das hört man halt. Es macht aber grundsätzlich, was es verspricht. Wer aber auf der Suche nach einem sehr gut klingenden Vibrato ist, sollte weiter schauen.
Wer aber Beginner im Pedal-Universum ist, kann hier zuschlagen. Für den Preis, ist es ok.

j
naja...
jimsonweed 25.12.2010
"Mit dem UV300 begibst Du Dich auf eine psychedelische Reise mit klassischen und atemberaubenden Vibrato-Effekten der 60er und 70er."

Ich habe das Gerät nur aufgrund der Beschreibung gekauft und dachte, bei 20€ kann man nicht viel falsch machen - selbst wenn mir mein gesamter Bekanntenkreis von Behringer abgeraten hat. Die Verarbeitung ist wirklich nicht sehr gut, knarzendes Plastik, der Netzteileingang nimmt das Kabel nicht ganz auf etc. Auf jeden Fall kein Vergleich zu meinem "Cry Baby" - WahWah.

Naja, nun zum Klang, der mich enttäuscht hat. Ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Wenn man das Gerät so einstellt das es schön klingt, spart man sich halt das Vibrato mit den Fingern, alle anderen Einstellungen gefallen mir persönlich nicht.

Keine atemberaubenden, "mind bending" Vibratoeffekte der 60er und 70er. Keine Kaufempfehlung.

Leider zuviel Nebngeräusche...
2b2 23.03.2013
Ist zwar für den Preis mit allen Features eines Vibratos versehen, aber leider sehr anfällig für Nebengeräusche...

Chrisco 03.11.2022
You can't really go wrong at this price. I wouldn't gig with it, but it's suitable for home use.

Behringer UV300 Ultra Vibrato Bodeneffekt