Behringer DI100 Ultra-DI

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
IH
Funktioniert bereits länger einwandfrei
Ingo H. 02.03.2021
Die DI-Box tut,was sie soll. Ganz unaufgeregt und ohne Störgeräusche oder sonstige Problemchen. Das muss man ja bei Behringer-Produkten manchmal betonen, da diese von vielen Musikern permanent schlechtgeredet werden. Steht Behringer drauf, dann muss es ja Schrott sein. Warum? Hat man oft selbst nur irgendwann mal von anderen Leuten gehört. Alles Blödsinn, die bauen überwiegend gute Sachen zu sehr günstigen Preisen.

Wir nutzen die DI-Box zum Recording von Gitarre und Bass und nutzen einerseits die Symmetrierung der Cleann-Signale für die Aufnahme und andererseits die Splitfunktion, da die Signale parallel an die Amps weitergeleitet werden. Sehr praktisch dabei sind auch die beiden db-Absenker (jeweils -20db schaltbar) und die Möglichkeit der Phantomspeisung durch das Pult. Dadurch ist die Nutzung einer Batterie zumindest im Proberaum/Studio nicht notwendig. Das Einlegen der Batterie ist auch der einzige Kritikpunkt an diesem Gerät (ist uns aber wie bereits geschrieben wegen der Phantomspeisung egal).

Das Teil ist bereits mehrmals unsanft zu Boden gegangen und funktioniert bis heute dennoch absolut problemfrei. Kein Rauschen, Brummen oder dergleichen. Von mir klare Kaufempfehlung. Und wenn sie irgendwann mal den Geist aufgibt, dann kaufe ich halt ne neue (bei dem Preis kein wirkliches Problem).

Vollkommen zufrieden
Phan10m 19.06.2016
Bisher haben wir immer nur die günstigen DI-Boxen für 9¤ gekauft, da wir lediglich die Umwandlung in ein symmetrisches Signal benötigten.
Für unseren Bass brauchten wir jetzt aber doch den Lift-Ground-Switch (Der bei den günstigen DI-Boxen aufgrund des Metall-Gehäuses nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert, da der isolierende Lack irgendwann weg ist).
Die Box macht einen soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist gut, das Gehäuse stabil. Die Schalter sind stabil verbaut.
Das Signal ist im Vergleich zu der vorher verwendeten Box viel stärker. Das hängt aber auch damit zusammen, dass es eine aktive DI-Box ist.
Wir betreiben die Box mit Phantom-Spannung. Es ist kein Rauschen hörbar und das Signal klingt unverfälscht.
Ich würde diese DI-Box jederzeit weiterempfehlen.

Z
Stabil und zuverlässig
Zowwel 16.07.2019
Hier ist Preis Leistung absolut top!
Die DI-Box sieht nicht nur gut aus, sie ist auch robust und stabil. Die Funktion und Bedienung ist einfach und sehr gut gemacht.

Unkaputtbar das Teil
Acky 12.09.2019
Ist zum dauerhaften Begleiter geworden und nicht kaputt zu bekommen.
Klare Kaufempfehlung für den Preis !

Tut was es soll
Aerbe 24.02.2020
Gute und günstige DI-Box - stageproofed.

DM
Tip top
Dominik M 06.12.2022
Klein, rubust und Preis Wert.
Da gibts nichts zu meckern

Top Teil zu super Preis
basshaegar 29.05.2023
Macht genau, was es soll und ist stabil aufgebaut.
Jederzeit wieder.

Bewährt
Anonym 27.12.2015
Wir haben die Dinger sein vielen Jahren im Live-Einsatz. Wir verwenden keine Batterien, sondern immer Phantom-Speisung. Jetzt wurden wieder welche angeschafft, diesmal für die Kirche. Funktionieren klaglos, am Sound konnte ich nichts negatives feststellen. Für den Preis eine klasse Sache. Das Batteriefach ist fummelig, brauch ich aber nicht.

Rauscharme DI Box, superstabile Verarbeitung, funktioniert perfekt
Markus965 15.06.2014
Die DI100 ist perfekt verarbeitet, hat ein sehr robustes Gehäuse für den Einsatz "On The Road". Das ist evtl. sogar wörtlich zu nehmen. Ich vermute mal, dass dieses Gehäse der bekannten Kofferwerbung in nichts nachsteht und sogar ein Auto beim Überrollen keine Schäden hinterlässt.

Rauschen sehr gut, viel weniger im Vergleich zur Behringer DI20.
Keine auffälligen Klangverfälschungen durch Verzerrungen bzw. Clipping.
Habe das Gerät nunmehr schon seit ca. 15 Gigs im Einsatz und es funktioniert weiterhin tadellos.
Die Splitfunktion, bzw. die Linesignaldurchschleifung die es ermöglicht eine Quelle auf mehrere Empfänger zu verteilen, ist sogar gegen Brummen vollkommen unempfindlich, zumal wir einen E-Bass damit an den Verstärker und an das Mischpult weitergeleitet haben. Bei solch einer Konfiguration tritt gerne mal eine Brummschleife auf. Hier aber bisher noch nie.

c
Tadellos
citymade 09.02.2015
Dieses außerordentlich günstige Teil versieht seit mehreren Jahren tadellos seinen Dienst. Insgesamt habe ich 4 Stück davon und keines hat mich jemals enttäuscht. Es ist auch sehr gut verarbeitet und robust. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.