Bass Drum O's 4" Lochverstärkungsring Schwarz

Bass Drum O's 4" Black round HBL4

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
SS
Tolles Teil...
Sören S. 07.04.2021
Ich benutze den Verstärkungsring in 4 Zoll für meine 16-Zoll-Club-Bassdrum. Das Loch hatte ich mit mit dem Cutter des Hersteller geschnitten - nicht so abenteuerlich wie früher mit Küchenutensilien und halbscharfen Messern. Es passt perfekt, schützt das Resofell vor des Zielens unfähige Tontechniker, lässt aber auch (gerade so) ein Beta 91 A passieren. Und sieht super aus. Das Kleben und Einrasten des Gegenrings ist denkbar einfach. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Zeit, in der wir Löcher mit Gaffa verstärkten. Die sind jetzt zum Glück vorbei...
Und für größere Bassdrums gibt es ja auch größere O's.

Endlich hält das gut
Anonym 16.11.2016
Dieser 4" Ring ist (im Gegensatz zu einem bereits gekauften 6" Ring) stabil. Insbesondere, wie es andere Rezensenten schon bemängelten, ist der von innen aufzusteckende Ring ja häufig gebrochen. So ist der 6" Innen-Aufsteckring auch bei mir bei der Montage zerbrochen. Aufgrund des gut klebenden Klebebandes hält der vordere Ring aber auch so. Dieser 4" Ring ist jedenfalls komplett stabil und bricht nicht, wenn man das Ding auch unsanft mit Schraubendreher o.ä. aufschiebt. Alles lässt sich so montieren, wie es vorgesehen ist. Kaufempfehlung!

Schutz fürs Mikrofonloch
Joerg185 25.02.2024
Ich setze seit Jahren die Bass Drum O´s als Verstärkungsring am Resonanzfell ein um das Mikrofonloch zu schützen.
Ehricherweise ist die korrekte Montage kein selbstläufer und bedarf schon einem handwerklichen Geschick.
Ist das Loch ins Fell geschnitten, kann der Größere Part des Rings auf die Außenseite des Fells geklebt werden (dafür wird die Folie vom Klebefilm entfernt.
Nun kommt der anspruchsvollere Part, denn es gilt den zweiten Ring von innen zu montieren, dieser hat ebenfalls einen Klebefilm um am Fell zu haften. Er passt aber so grade eben, ohne jegliches Spiel, über den Steg des ersten Rings. Hier muß man sehr genau arbeiten und die Ringe zusammen führen.
Ist der Ring aber korrekt montiert, erfüllt er seinen Zweck hervorragend und sieht auch noch gut aus.

M6
Einwandfrei
MX 63 17.11.2021
Macht was es verspricht und soll...

so klein wie möglich, aber so groß wie nötig
Funkydrum 14.05.2023
Die Dinger sind besser als einfache Aufkleber, vor allem weil ein Mikrokabel an den Bass-Drum-O's keine nervigen Schabegeräusche macht.

Der Innendurchmesser sind knapp 95mm - also keine 4" (!) - so gerade die Grenze, um noch eine Hand oder ein Grenzflächenmikro durch zu kriegen. Ich möchte meine Kick mit viel Boom, also möglichst kleinem Resoloch. Da passt mir die 4" Variante besser, als die sonst oft mit Resofellen gelieferten größeren Fellringe zum Aufkleben

Die Montage ist nicht soo schwierig, aber man muss die beiden Ringe schon fest ineinander clipsen. Ein scharfes Cuttermesser, ein Filzstift zum Anzeichnen, eine stabile Unterlage, ein kleines Holzbrettchen und ein Gummihammer oder ein dicker Schraubendrehergriff aus Kunststoff, mit dem man feste drücken kann, sind hilfreich.

Zu Verbessern wäre in meinen Augen lediglich, in der Beschreibung den Innendurchmesser mit anzugeben.

JV
Volle Punktzahl mit einem ABER...
Jaroslaw V. 29.03.2019
So weit so gut. Produkt ist schon top und sieht auch klasse aus. Ich persönlich hatte nur massive Probleme mit der integrierten Klebefolie. Da passte nichts mehr. Als ich die Ringe ineinander stecken wollte hat sich der Klebstoff irgendwie verzogen und ich bekam keine plane Verbindung der Teile. Also habe ich zum Teil das Klebeband entfernt und siehe da alles passt wie angegossen. Ich meine fast, dass man sich das Klebeband sparen könnte, wenn man beide Seiten einmal fest zusammen gedrückt hat ist es sehr unwahrscheinlich das man es noch mal auseinander bekommt. Also tolles Produkt, aber in meinem Fall einen Punkt Abzug in der Verarbeitung, weil ich echt Probleme mit dem Zusammenstecken hatte. Das war vielleicht auch nur ein Montagsteil ;)

Tip Top
SantiSan 10.03.2020
Verwende diesen Ring auf einer 16" Bassdrum.
Das Loch hierzu habe ich selbst geschnitten.
Der Ring wertet die Bassdrum optisch auf und wenn man seine Grenzfläche rein legt oder Dämmungsmaterial, dann schützt der Ring vor der scharfen Kante.
Es benötigt etwas mehr Kraft, beide Ringe zusammen zu pressen. Wenn sie in einenander rasten, halten sie ewig.
Noch besser wäre das Produkt, wenn man es ohne weiteres wieder verwenden könnte.

Tipp zur Montage
KonLas79 21.01.2020
Vergesst (teilweise), was in der Anleitung steht. Erster Ring (Aussenteil) nach Anleitung einkleben. UND DANN AUF STABILER UNTERLAGE MIT PASSENDER TASSE/SCHÜSSEL/OFENROHR GLEICHMÄSSIG DAS GEGENSTÜCK AUFDRÜCKEN!

Schöner Ring
Gugu 15.11.2017
Nach längerem rumfriemeln sitzt der Ring super am Fell an. Ich habe nichts zu bemengeln.

Eine runde Sache für den besonderen Kick
Olaf368 06.11.2013
Stabil, saubere Optik und kinderleicht zu montieren.

Wer des Öfteren live die BD mikrofoniert weiß, was er an so einem Teil hat. Wer sich nicht ständig neue Frontfelle zulegen möchte, sollte das Holecut hiermit verstärken.

Im Vergleich zu den preisgünstigeren Alternativen habe ich hier die solideste Verarbeitung, den besten Fellschutz und eine optimale Optik.

Die 4"-Version ist die ideale Alternative für alle, die eine 18er oder 20er Bassdrum spielen.

Bass Drum O's 4" Lochverstärkungsring Schwarz