Basix Kontrabass-Ständer

Gewa Double Bass Stand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Bass-Ständer
TaS 02.11.2009
Der Bass-Ständer ist sehr unhandlich, da die Body-Halterung und der Fuss nicht zusammenklappbar sind. Dadurch verbraucht er auch viel Platz. Trotzdem ist die Stabilität nicht zufriedenstellend.

Die Verarbeitung ist schlecht. Mit ist bereits nach einem halben Jahr die Body-Halterung abgefallen, weil sich eine Schweißstelle gelöst hatte. Die Schale für den Stachel ist zu hoch, dadurch wird das Hineinstellen des Basses stark erschwert. Auch das Filzplättchen in der "Stachel-Schale" war nach kürzester Zeit verrutscht und dann verschwunden. Die war jedoch eh nur ein Hinweis auf die schlecht durchdachte Funktionalität des gesamten Gegenstandes.

Der Bass-Ständer ist zwar sehr günstig, doch hier würde ich jedem empfehlen etwas mehr Geld auszugeben, dies habe ich jetzt auch gemacht und es hat sich eindeutig gelohnt.

Bedingt einsatzfähig...
RJH 25.10.2013
So man das Ding nur einmal einstellt und dann nimmermehr verändert, weil der Halter not for the road sein soll, ist billig gut. Sobald der Apparat aber auf Bühnen verwendet werden soll, zeigen sich schnell die Grenzen: Die Verstellung ist umständlich und relativ schwergängig , der Ständer nicht wirklich in eine kompakte Transportform zu bringen. Richtig ärgerlich ist, dass die Führung der Haltegabel von zwei Kunstoffteilen gewährleistet werden soll, welche binnen kürzester Zeit brechen. Habe ich nun also ein mit Kabelbindern gepimptes Teil und werde K&M bestellen, es gibt nichts besseres, als das Gute.

Nicht roadtauglich...
Flëpp 19.12.2011
Ich hatte diesen Ständer keine 10x mit zum Gig, da sind die oberen Arme abgebrochen. Fürs Wohnzimmer vielleicht brauchbar, wenn du sehr behutsam mit dem Ständer umgehst und nicht zu sehr an deinem Kontrabass hängst.

Basix Kontrabass-Ständer