j

- (Januar 2020 noch) kein Decksaver existent
- komisch vom Tisch aufzuheben weil keine Finger drunter passen
- schwerer als andere 61 Tasten Keyboards
- kein Light Guide für Key Switches

Da ich nicht Analog Lab sondern Spectrasonics und Chris Hein libraries verwende, habe ich mir letzten Endes Komplete Kontrol S61 wegen dem Light Guide zur Orientierung der Key Switches gekauft.

Schade,
SPOTart 03.12.2022
eigentlich bietet dieses Gerät alles was man/frau sich wünschen kann, aber grade das wichtige Bedienelement, nämlich die Klaviatur ist doch recht mäßig - seeehr leichtgängig, vielleicht sogar etwas kurzhubig - also so richtig ‘Plaste like’. Es lässt sich dadurch sehr schnell spielen, aber auch schnell verspielen - eine nebenliegende Taste versehentlich mit drücken. Ist natürlich alles Übungssache und Gewohnheit.
Das ‚restliche‘ am Masterkeyboard ist sehr wertig gebaut, die Zusatzfunktionen durchdacht und es sieht spitze aus. Die inclusiveness Sounds sind top.
Ich tausche es gegen eines mit einer festeren, härteren Tastatur um.