p
Irrtum meinerseits - besser als gedacht
panam 16.05.2021
Kurz gefasst war das Problem wie folgt. Im Arturia Controll Center sind alle Spuren "by default" auf Mute und Silence eingestellt. (M/S). Das habe ich aber erst nach Stunden erkannt. Ich konnte das Eingangssignal sehen, aber nichts hören. Und im Controll Center war auch kein Signal auf dem Master-Track bzw. den Kopfhörer Lines zu sehen. Thomann Support freundlich wie immer. Aber in diesem Fall hilflos, weil die falschen Fragen gestellt wurden. Hilfreich wäre, wenn man beim Support einen Screenshot hochladen könnte, dann wäre das Problem vermutlich in einer Minute gelöst gewesen. So hat es mich einen Tag gekostet.
Fazit: Gerät ist top. Ich bin vielleicht schon zu alt/oder zu doof, um die Situation zu erfassen,

Gute Mittelklasse
MarkusCologne 27.12.2022
Das AudioFuse Studio ist ein mit sinnvollen Features vollgepacktes Interface, das bei mir unter Windows 10 mit Cubase läuft. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Gerät ist trotz der Vielzahl von Anschlüssen angenehm kompakt. Die Soundqualität ist gut, die Wandler haben aber verglichen mit meinem alten RME Fireface weniger Headroom. Die Firmware 1.0.7 ist nach meiner Erfahrung noch nicht so ganz ausgereift. Da ich das AudioFuse mit einem externen AD-Wandler über ADAT verbunden habe, muss es extern getaktet werden. Das funktioniert nach dem Einschalten aber erst, wenn man die Clock auf intern und wieder zurück auf ADAT schaltet. Ein überflüssiger manueller Prozess. Danach funktioniert der Arturia ASIO-Treiber problemlos. Der Support von Arturia diesbezüglich war sehr gut, aber ich erwarte noch ein Update der Treiber, um dieses Problem zu lösen.
Ansonsten genieße ich die beiden unabhängigen Kopfhörerausgänge, das Bluetooth-Interface, den USB-Hub, die Inserts, den Phono-Eingang, usw. usw.

U
Viele Eingänge für das Geld..
Uwe273 28.12.2020
Ich benütze das Arturia in meinem Home-Studio-mit einem Hackintosh-installation war kein Problem, das Teil wird sofort erkannt.., mache alle möglichen Arten der Musik, das Interface zeichnet sehr transparent, Sound -ein bisschen ein Zwischen Ding zwischen Apogee und RME, braucht sich da nicht zu verstecken.
Ich hoffe die Entwickler der Software, arbeiten noch weiterhin an der jener, die Routing Möglichkeiten , sind leider nicht mit anderen Herstellern, wie RME oder Digidesign usw. zu vergleichen.
insgesamt bin ich sehr zufrieden-mir geht es Hauptsächlich um den Sound und die Ein-und Ausgänge..da trumpft Audiofuse..insgesamt ein sehr robustes cool gearbeitetes, Interface -mit angenehmen Geruch !! :-)

Wow
JoJo123 22.05.2021
Ich bin durch Zufall auf das Audiofuse gestoßen und konnte die Featureliste kaum glauben. Habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt in die UA Welt einzusteigen und bin sehr froh, dass ich esn icht getan habe. Dieses Interface ist ein Ergebnis einer Firma, die ihren Usern zuhört und bis oben vollgepackt mit super praktischen und tollen Features. Allein die Reamping Funktion oder Bluetooth ist für mich Gold wert. Inserts, Outputs, 2 Speakerpaare, die Möglichkeit für 4 Kopfhöreroutputs und so viel mehr. Ich bin richtig glücklich.