MS
Schaltzentrale
Manfred S. 08.10.2009
Der A/B Umschalter kommt in einem sehr stabilen Aluguß Gehäuse daher und ist sauber verarbeitet. Die Bodenplatte ist mit einer Schicht Gummi überzogen und dort ist auch das Batteriefach zu finden. Die Batterie (9V Block) ist übrigens im Lieferumfang enthalten. Die Buchsen sind mit Metallmuttern in die Seitenwände eingelassen. Der Fußschalter selbst macht einen robusten Eindruck und hat einen sauberen Druckpunkt. Wenn die Batterie angeschlossen ist, wird mit LEDs der Schaltzustand angezeigt. Wenn keine Batterie angeschlossen ist, funktioniert die Schaltung zwar auch, man sieht aber nicht, welche Buchsen verbunden sind.
Natürlich funktioniert der Schalter in beiden Richtungen (eine Gitarre an zwei Amps oder zwei Gitarren an einen Amp). Ich habe den Schalter bis jetzt völlig ohne Probleme im Einsatz.
Das Produkt kann ich weiter empfehlen.

Ha
Passt
Harald aus F. 18.05.2022
Ich spiele gerne mit dem Bass über einen EHX Mono Synth der einen Synth und einen Dry-Ausgang hat. Um diese beiden in der Pedalkette weiterschicken zu können, habe ich mir den ARTEC SW-SWB besorgt.

Features:
2 Ein- und ein Ausgang oder umgekehrt!, Kontroll-LED die den entsprechend aktiven Kanal anzeigt.

Verarbeitung:
Top

Fazit:
Lautloses umschalten meiner beiden Sounds aus dem Synth, stabiles Gehäuse, stabiler Umschalter, wenig Stromverbrauch (geht auch ohne Strom, dann aber ohne LED!).
Sehr zufrieden!

Sehr gut aber Trotzdem günstig
Schnorrie 06.01.2010
Als ich irgendwann meine zweite Gitarre bekam, da hatte ich mir übelegt, wie kann ich diese beiden gleichzeitig ohne lästiges Umstecken an meinen Amp anschließen. Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit, wie man den Switch nutzen kann, denn es kann auch eine Gitarre an zwei Amps angeschlossen werden, so dass man zwischen diesen wechseln kann.

Für mein Problem hatte ich die Lösung hier gefunden, ich dachte für das Geld kann man eigentlich nichts falsch machen.Dies bestätigte sich als ich den Switch ausprobierte.
Besonders gut finde ich, dass das Gehäuse aus Gussaluminium besteht, dadurch ist der Switch auch Road tauglich. Naja über Features kann man eigentlich nicht viel sagen, außer dass man ihn auch ohne Batterie und Netzteil betreiben kann, denn nur die zweifarbige LED zieht Strom.

Fazit: Das Teil ist echt top!!!! Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut.
So ist es aber auch bei vielen weiteren Artec Produkten.

Cysign 09.08.2022
Ich hab die Artec SE-SWB A/B Box gekauft, um damit vor meinem Ampero zwischen Gitarre und Bass umzuschalten.
Wichtig war mir, dass keine Batterie bei der A/B-Umschaltung nötig ist.

Bei diesem Pedal ist eine Batterie lediglich nötig, wenn man die LED nutzen möchte, um optisch signalisiert zu bekommen, welcher Kanal geschaltet ist.
Ich benutze es also rein passiv und bin zufrieden damit :)

TZ
Sehr gut
Thomas Z. 984 26.08.2022
Ich hatte auch andere, teurere A/B Boxen im Einsatz, aber mit dem Artec die wenigsten Probleme.

I
Günstiger passiver Switcher der keine Probleme macht
Inxi 08.12.2018
Ich benutze ihn, um im Proberaum oder bei Gigs schnell zwischen 2 Gitarren wechseln zu können. Also 2 mal Gitarre rein, einmal raus zum Amp. Funktioniert tadellos. Strom braucht man nur für die LED, der Umschalter ist passiv (ich hab noch nie Strom dran gehabt). Bisher Null Probleme, ist ständig im Einsatz, auch live. Also für 2 Gitarren an einem Amp kann ich das Teil definitiv empfehlen.

Tut, was ich von ihm verlange
Jens1537 23.06.2019
Ich verwende das Teil bei Gigs für den schnellen Gitarrenwechsel und ich kann mich nicht beschweren; keine Bedämpfung des Signals, alles bestens. Für zwei Klampfen auf einen Eingang eindeutige Kaufempfehlung.

Frank429 08.11.2009
Wenn man 2 Gitarren spielt genau das richtige. Robustes Metallgehäuse,leichtgängiger Schalter, keine Knackgeräusche beim Umschalten und ganz wichtig: Der Sound wird nicht verfälscht. Hatte schon wesentlich teureres Teil, das komplett die Höhen wegnahm! Sehr nützlich auch die LED, so weiß man welche Gitarre gerade in Betrieb ist.Kleines Manko: Batteriefresser. Besser mit Netzteil betreiben. Ansonsten super Preis-Leistungsverhältniss.

OM
Das Schweizer Messer für Gitarristen.
Olaf M. 25.10.2009
Welcher Gitarrist kennt das nicht: Wie krieg ich denn nun dieses herrliche Gitarrensignal einerseits in meinen Vox AC30 und dann sofort in den Marshall ohne dass ich viel umstecken oder kabeln muss? Ganz einfach - mit der Artec SE-SWB A/B Box klappt das sofort. Gitarre rein, Kabel zum Vox, noch ein Kabel zum Marshall und dann einfach hin- und herschalten - herrlich.

Endlich kann ich den crunchigen Rhythmus über den Vox jagen und dann solieren über den voll aufgerissenen Marshall, dass der Übungsraum bebt. Das kleine Kästchen wirkt sehr stabil, Metallgehäuse, hochwertiger Schalter, gute Buchsen, das verspricht doch ein gute, lange Partnerschaft auf dem Weg zum ersten Hit. Empfehlenswert weil ausserdem noch ein gutes Preis- Leistungsverhätnis da ist.

Macht was es soll, für den Preis absolut OK
Erik858 24.04.2023
Das Teil erfüllt seinen Zweck: schaltet abwechselnd Bass+ Preamp und Gitarre+Preamp in den Looper, so kann ich schnell mal die Rhythmusgitarre und die Bassline einspielen und dann ein Solo improvisieren.
Das Gehäuse wirkt sehr stabil, könnte bei dem Funktionsumfang aber kompakter sein. Der Schalter selbst dürfte eher von Billigsdorfer sein, wirkt etwas wackelig und - quietscht. Für den Preis aber OK.
Nebengeräusche beim Schalten sind in der PA nicht störend hörbar, also live kann man das verwenden.