Ausprobiert und zufrieden
Flughorn 28.10.2011
Ich habe dieses Snarefell gekauft, um meiner billigen Sonor Stahlsnare einen besseren Sound zu verleihen. Um es kurz zu machen hat dies auch gut funktioniert.

Ich verwende ein eher tiefes Tuning für Punk / Rockmusik. Das Stimmen war unkompliziert, wie es sich für ein 2 lagiges Fell gehört. Verarbeitung und Passform waren Makellos. Was mir zuerst auffiel war ein deutliches Plus an Attack und auch bei schnelleren Wirbeln klingt jeder Anschlag deutlich und präzise. Obertöne sind Vorhanden und variieren sehr nach Fellspannung, sodass ich diese gut Einstellen konnte. Auch ungedämpft kann man so Klänge erzeugen, die nicht nerven sondern das Klangspektrum der Snare erweitern.

Den Preis empfand ich als recht hoch und hab das Fell nur auf ausdrückliche Empfehlung gekauft. Dafür bekommt man dann aber ein robustes Fell mit exzellentem Coating. Ich ziehe das Aquarian den vergleichbaren Remos und Evans Snarefellen vor, obwohl diese billiger sind, da ich keine Lust auf Löcher im Coating habe... Von der Haltbarkeit bin ich trotz regem Anschlags überzeugt. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass es sich hier um ein Wunderfell für alle Musikstile handelt, aber es bietet eine gute Option für alle Drummer, welche bereit sind mal ein paar mehr Euros auszugeben.

Edit: nach 7 Monaten fast täglichem Spiel, teilweise mit stark zerschundenen Sticks zeigen sich erste kleine Löcher im Coating...

Gutes Fell für Standtom
JakobusMaximus 01.04.2023
Hab mir dieses Fell für meine Standtom gekauft und bin mit dem Sound super zufrieden. Vorallem wenn man das Resonanzfell entfernt ist der klang ein spitze. Alles in allem ein gutes Fell für einen guten Preis