Aquarian 13" Hi-Energy Snare Head

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Der KNALLER
Anonym 18.03.2015
Inspitiert durch Chris Adler (Lamb of God) habe ich dieses Snare Schlagfell ausprobiert und muss sagen es klingt sagenhaft!

Zur Konstruktion:
Das Fell besteht aus einer klaren Lage die einen schwarzen Dämpfungsring hat, ein weißes PowderCoating und einen auf der Oberseite aufgeklebten Power Dot.
Der Metalreifen ist sehr dick und gleichmäßig mit Kleber gefüllt.
Er füllt im gegensatz zu Evans und Remo Drumheads den Spannreifen komplett von innen aus, dadurch hat das Fell viel Konakt zum Spannreifn und lässt sich leichter stimmen.
Es ist keine Gratungskontaktzone wie bei Evans (360°) vorgegeben, das Fell kann sich ganz und gar an jede Gratung anpassen.

Zur Verarbeitung:
Auf mich wirken die präzise verarbeiteten Komponenten sehr Hochwertig.
Außerdem ist dieses Fell unheimlich langlebig und zeigt kaum Abspielspuren.
Und es verstimmt sich quasie NIE, (mit dem Drumdial kontrolliert)
Unempfindlich gegen Temperaturschwankungen (Verladen, Wege zu Gigs/Probenraum)

Zum Sound:
Der Sound ist nicht jedermanns Sache, das muss ich schon zu geben.
Sehr knallend, agressiv, intensiv, Stimmbar in Hoch und Tief, sehr durchsetzungsfähig.
Durch den Dot hat man jedoch immer 2 unterschiedliche Anspielzonen zur Verfügung. Auf dem Dot klingt jeder schlag präzise kurz aus, neben dem Dot erhält man wesentlich mehr obertöne und singen des Kessels.

Ich bin rundum zufrieden und habe mittlerweile alle meine Snares mit diesem Fell ausgerüstet.
Ich kann es jedem empfehlen, der nach einem variantenreichen, knalligen Snaresound sucht.

Schönes Ding
Noice 12.04.2019
Nicht schlecht. Ichs auf meiner Tama SLP Fat Spruce und Mapex 13" Cherry Bomb. Hält ewig. Klingt nicht zu gedämpft, kann richtig fett kingen auch wenn sehr hoch gestimmt wird gibts um 300Hz noch richtig Druck, insbesondere bei der 13" Snare. Lässt sich trotz der Dicke noch sehr feinfühlig spielen. Also für richtig fette Power und trotzdem mal feiner nuanciert zu spielen super. Bleibe bei dem Fell.

j
Top Produkt
jowei92 14.08.2017
Bei einem Test aller Aquarian Snareheads sind der Hi-Energy und der Triple Threat dev. die am besten Klingensten. Einfach zum Stimmen und sie haben beide eine beeindruckende Lebensdauer.

Bis jetzt das beste Fell das ich je hatte!
BadR 25.01.2022
Kann eigentlich nur sagen das dieses Fell einen sehr geilen Sound hat. Lässt sich total einfach stimmen, und es ist wirklich sehr robust.

Klare Empfehlung!

o
Kauf hat sich rentiert !
otto159 06.12.2017
Ich kenne das Produkt. Top !

ED
Gutes, stabiles Schlagfell für Snaredrums
Eben Drum 13.12.2009
Das AQUARIAN 13" HI-ENERGY SNARE FELL ist ein einschichtiges Fell. Es hat einen großen coating-dot auf der Oberseite, auf dessen Oberseite ebenfalls ein kleiner coating-dot im Zentrum sitzt. Das Fell ist sehr robust, und auch vom sound her hervorragend für Rock und härtere Musikrichtungen geeignet.

IM
Super!
Inge Mosh 13.06.2018
das aquarian hi-energy fell ist ein traum auf der snare. durch den verstärkten punkt in der mitte des fells, werden harte schläge locker weggesteckt und auch gleich die obertöne ein wenig reduziert. praktisch! das fell ist aber auch bei feinarbeit und moderater gangart absolut reaktionsstark und erzeugt einen satten, aber resonanten sound. ich würde es dringend empfehlen. :-)

KNALLT!
Anonym 14.04.2016
Ich habe mir dieses Snare-Fell gekauft, damit ich aus meiner eh schon lauten und schrillen Snare noch mehr herausholen kann; und genau das schafft dieses Fell mit Bravour.
Die Snare sollte mehr knallen und das ist der Fall. Wer das will ist hier richtig!

Top Fell / sehr trocken
LukeDr 06.12.2023
Das Fell ist super verarbeitet und hält durch die Bauart einiges aus. Auf meiner 13er Yamaha Holzsnare war es mir etwas zu trocken. Ist aber ja bekanntlich Geschmackssache.