ADJ Dotz Par COB

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
EA
Kann eng und weit strahlen
Ein Alphabet 15.01.2020
Die Möglichkeit, durch Montage der Fresnellinse den Abstrahlwinkel recht eng und durch Demontage ziemlich weit einzustellen ist das herausragende Merkmal dieser Leuchte, zumindest für diese Preisklasse. Die Verarbeitung an sich finde ich absolut in Ordnung.

Die Ausleuchtung ist fleckig/ungleichmäßig, vor allem bei engem Winkel an den Rändern. Ich hätte mir aber auch ein helleres Licht gewünscht. Bei großem Abstrahlwinkel bleibt nicht mehr viel Leuchtkraft übrig, und das Licht erscheint mir dann auch zu bläulich dabei - wenn man Blau dann rausnimmt wird es wirklich zu dunkel für meinen Einsatzzweck. Daher geht diese Lampe in meinem Fall nach Test und ohne Liveeinsatz wieder zurück.
Leuchtkraft

ungeeignet als Floorspot, denn sehr blasse Farben !!!
Myrco 14.01.2019
Der Scheinwerfer ist von der Verarbeitung, Haptik, Qualität absolut top in der Preisklasse. Auch die Filterscheibe ist prima und durchdacht. So sind beispielsweise die Schrauben fest montiert und mit Federn versehen, somit können sie nicht verloren gehen und es gibt keine Vibrationsgeräusche.
Großes Manko, die FARBDARSTELLUNG Im Gegensatz zu manchen anderen Bewertungen halte ich die Farben für sehr blass und kalt. Wenn man direkt in den Scheinwerfer blickt sind die Farben noch ganz o.k. Möchte man die Lampen allerdings als Floorspots oder Deko-Beleuchtung nutzen bekommt erhält man zwar eine recht helle Ausleuchtung ohne Farbschatten, die Farben selbst sind aber extrem blass und kalt.