Adam Hall SPSG3B Lautsprecherhalterungen Paar

Adam Hall SPSG3B Wall Mount

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Nutzbar aber mit sehr großem Vorbehalt
Medrov 19.06.2022
Gekauft habe ich mir diese Lautsprecherhalter weil sie für meine Lautsprecher empfohlen wurden und die einzige Wandhalterung war die zu passen schien, aber um sie gut nutzen zu können sind schon einige Änderungen daran vorzunehmen:

1. Alle Schrauben herausnehmen und die Gewinde mit einem Gewindeschneider nachzubessern da sie nicht im besten Zustand sind.
Macht man das nicht, empfiehlt es sich trotzdem unbedingt alle Schrauben nachzuziehen und eventuell mit Threadlock zu versehen, da bei mir bei Ankunft alles locker war.

2. Auf die Halbkugel wo die Halterung zur Drehung aufliegt hab ich einen Gummi reingeklebt da ansonsten eine feste Positionierung der Boxen gar nicht möglich war.

3. Die kleinen Drehschrauben mit Griff habe ich durch Sechskantschrauben ersetzt um dann die Boxen mit einem Schlüssel final fixieren zu können.

Zumindest muss ich sagen, dass jetzt mit meinen Modifikationen die Wandhalterung super hält.

Ja
schwache Leistung!
Jörg aus Z. 09.04.2010
Leider halten die ADAM HALL SPSG3B nicht, was sie versprechen. Sie sind nur für minimale Belastung gut. Das Material der Feststellschrauben und Gewinde ist so weich, dass man sie leicht überdreht. Wir mußten das Kugelgelenk mit Montagekleber fixieren. Mal sehen, wie lange das hält.

Kugelgelenk leider zu schwach!
Anonym 13.09.2014
Die Halterungen sind Ansicht eine Gute Idee mit dem Kugelgelenk, aber für Lautsprecher die größer sind als eine kleiner Satelliten Soround Box kann ich den Halter leider nicht empfehlen da hier der Kugelkopf mit der zeit nachgibt und der Lautsprecher absackt.

DF
Leider nur bedingt geeignet
Dirk F. 920 23.02.2014
Die Schrauben zur Arretierung des Kugelkopfes musste ich bei der Montage austauschen, da das Material wohl etwas zu weich ist -> Gewinde beim Anziehen gerundet... Die Knebel sind sehr filigran.
Man muss die Schrauben sehr fest anziehen, da sich die LS sonst "selbstständig" machen und die eingestellte Position sich durch das Gewicht der LS gemäß Schwerkraft verändert

Adam Hall SPSG3B Lautsprecherhalterungen Paar