Präzise
SoundKlang 07.08.2022
Klanglich konnte ich damit ein mir zuwenig direktes Egitarrensignal mit mehr Stabilität und Definition aufwerten.

Die Einstellbarkeit mit den etwas längeren Wegen für die Saitenreiter war unproblematisch. Die Saitenreiter passen so genau in die Führungswege, dass nichts klappert oder vibriert.

Die Verarbeitung ist ebenfalls perfekt.

Mein Fazit (nach mehreren Jahren Nutzung):

Wenn man mit dem Sound oder der Brücke einer Egitarre nicht zufrieden ist, dann kann diese Brücke eine echte Verbesserung sein. Das Einkerben der Saitenreiter muss man dann selbst übernehmen oder einem Instrumentenbauer/Gitarrentechniker überlassen.

Wenn Egitarre und der erzielte Sound bereits stimmen, dann kann man mit dieser Brücke andere Nuancen erreichen hinsichtlich Klang und/oder Spielgefühl.

Minuspunkt: Leider hat Qualität ihren Preis.

Alles Voodoo
Bam-Bam86 26.08.2015
Geleitet von den Lobpreisungen habe ich mir diese Brücke für eine Charvel DS2 pro stock gekauft. Da ich diese Gitarre aufgrund ihres Preis/Leistungsverhältnisses sehr schätze, habe ich versucht sie noch weiter für mein Klangempfinden zu optimieren. Diese Brücke ist sehr gut verarbeitet. Das Kerben ist mit einer entsprechenden Feile ebenfalls kein Problem. Die klanglichen Veränderungen würde ich jedoch als sehr marginal einstufen. Zwar hat sich das Klangbild leicht verbessert, der erhoffte "Wow, L*** mich am ***** ist das geil"-Effekt blieb aber leider aus.

Toller Klang aber vom Handling kompliziert
KaiS 28.09.2014
DIese Bridge klingt herausragend. Probleme bekommt man nur wenn man die Reiter umdrehen muss. Dann muss man mit Gewalt Sprengringe lösen, die dabei kaputt gehen.Das einsetzen der neuen Sprengringe ist fast unmöglich und man zerkratzt sich die ganze Bridge dabei. Schade,denn sonst hätte sie zum Standard werden können.