C.A. Seydel Söhne Nonslider Chromatic Solo G

2

Chromatic Harmonica with 12 Channels

  • 48 Stainless steel reeds
  • Innovative, CNC-milled double-row crescent-shaped mouthpiece with 2x 12 round blowing holes (replaces the slide package) - maintenance-free and airtight: low air consumption and dynamic sound
  • Solo tuning in G: the 12x2 channels correspond to three full octaves of standard chromaticism
  • Equal tempered with a' = 443 Hz
  • Very airtight construction (without slides)
  • No valves: absolutely insensitive to humidity
  • Tolerance-optimised reedplates made of nickel silver with very good flatness
  • Stable, corrosion-free stainless steel cover plates
  • Insensitive, high-precision CNC-milled acrylic glass comb with optimised comb for ideal tone response
  • Colour of comb: Semi-Transparent Orange
  • Full, loud sound and fast, direct response
Tillgänglig sedan Februari 2022
Artikelnummer 538312
försäljningsenhet 1 Styck
Tuning G
Comb Plastic
Number of Tunings 48
2 599 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Tisdag, 30.04.
1

2 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

2 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
r
Nonslider Chromatic: Leider Geil!
rtng 25.09.2023
Mittlerweile habe ich zwei Nonslider die A und die G.
für die A gibt es von mir allerdings Abzüge für Verarbeitung und daraus resultierend auch für die Ansprache. Der Grund dafür ist die deutlich schwächere Ansprache beim Zug auf der 4. Kanzelle von Beginn an.
Und das sowohl bei der A als auch bei der G allerdings legte sich diese Schwäche bei der G schon nach sehr kurzem Einspielen, während die A auch nach längerem Einspielen nur geringfügig Zugewinne machte.
Dadurch muss man als Spieler natürlich besonders aufmerksam sein um den Melodiefluss und den gleichmäßigen Sound beim Kanzellenwechsel nicht zu versauen. Der Ton klingt an dieser Stelle auf Zug ein wenig heiser und kommt etwas zögerlich, was bei bestimmten Musikrichtungen wie beim Tango allerdings einen 'Hauch Erotik' in's Spiel bringt, wenn man's weiß und es richtig nutzt ;) . Trotzdem wär's schöner eine gleichmäßige Ansprache zu haben um seine eigene Spieltechnik für derartige Effekte zu nutzen. Dennoch habe ich mich entschieden die A nicht zu reklamieren, sondern das ganze als Besonderheit und persönliche Note dieser wirklich schönen Dame zu sehen. Ihre Zwillingsschwester 'G' ist wie erwähnt in der Ansprache mittlerweile gleichmäßig und rundum perfekt im Klang:
Ein richtig schöner und anschmiegsamer Sound!
Die G kriegt daher von mir die volle Punktzahl.
Bei diesen beiden nicht ventilierten Modellen lassen sich nach und nach die Töne mehr und mehr 'benden' und 'über blasen' (langsam und behutsam beginnen!) und dies lässt dem Spieler nicht nur seine Gelassenheit sondern übergibt ihm auch die volle Kontrolle über Tonhöhe, Lautstärke und Klangfarbe.
Das Nonslider System lässt einen lässig von Halbton zu Halbton auf und abgleiten oder sicher durch sämtliche Intervalle hüpfen ohne das man sich durch die Handbewegungen am Slider stresst.
Natürlich hat ein Slider an einer chromatischen auch was, aber was man an Effekten durch den Slider erreichen kann, kann man bei der Nonslider durch eigene Spieltechnik imitieren.
Danke an "C.A. Seydel & Söhne" für diese neue Option und innovative Revolution
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Fd
Die habe ich gesucht!
Frieda die Bluestante 11.05.2023
I´m happy! Endlich eine intuitiv spielbare Chromatic. Mit dem Schieber- Ventilsystem war ich nie warm geworden. Mit der Nonslider geht´s wie von selbst. Verarbeitung, Ansprache und Klang Seydel- gewohnt klasse.
Danke Seydel !!!
respons
ljud
hantverkskvalitet
funktioner
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension