ART DTI B-Stock

78
B-stock med full garanti
Returnerad produkt som eventuellt har spår av användning

Dual Transformer / Isolater

  • Hum Eliminator
  • Frequency response 10 Hz to 50 kHz
  • THD: 0.01%
  • 2 Channels
  • Inputs and unbalanced XLR balanced, TRS, RCA
  • Output as balanced XLR, jack unbalanced, RCA
  • Dimensions 44.5 mm x 107 mm x 89 mm
  • Weight 0.34 kg
Tillgänglig sedan Juni 2005
Artikelnummer 286451
försäljningsenhet 1 Styck
Multi-Channel Unit Yes
Channels 2
Active / Passive Passive
19" No
Pad switchable No
Gnd/Lift switchable No
Powered by battery No
Speaker Simulation No
Även tillgänglig som fabriksny 939 kr
864 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Lördag, 27.04.

78 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

78 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
HM
Mehr ein Steckerkonverter denn guter Entbrummer - parasitäre kapazitive Kopplung!
Hans-Jürgen M. 20.05.2010
Hoffnungsvoll bestellte ich gleich vier dieser Geräte, um sie zur Symmetrierung/Unsymmetrierung und Massetrennung in schwierigen Fällen einzusetzen (geerdetes Mischpult an PC, Verstärker (geerdet) an anderem Stromkreis als Mischpult/Rack (geerdet), usw.). Bereits gute Erfahrungen hatte ich mit einer selbstgebauten Box mit Palmer-Übertragern, doch aus Zeitgründen wollte ich nun was Fertiges. Leider erfüllte diese Box keine meiner Ansprüche - überall, wo Brumm drohte, wurde dieser zwar reduziert, aber, im Gegensatz zu den Palmer-Übertragern PMT-08 und PMT-11, war immer ein Restbrumm zu hören.

Da ich vier Boxen mit gleichem Verhalten hatte, ist Streuung auszuschließen. Messungen ergaben, daß dieses Gerät wohl schlechte Übertrager und/oder schlechte Signalführung hat - es trennt zwar potentialfrei, aber hat eine parasitäre Koppelkapazität in jedem Kanal! Daher wird zwar der 50-Hz-Brumm gut geblockt, aber das auch bekannte, höher klingende kapazitive "Knarren" (wie ein offener Eingang am Gitarrenverstärker) bleibt. Habe alle vier verkauft und nun Palmer PLI-02 gekauft - die enthalten die PMT-11-Übertrager, alternativ geht auch der PLI-03 mit den PMT-08-Übertragern.

Diese Geräte erfüllen Studioansprüche und lösen alle Fälle - den ART DTI kann ich nur als einfachen Stecksystem-Adapter und zur Anpassung symmetrisch <--> unsymmetrisch empfehlen, wo KEINE Brummstörungen zu erwarten sind. Die bekommt der DTI nicht weg.
62
10
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Kingt gut kostet nicht viel.
Andreas 03.01.2010
Die Box scheint recht gute Übertrager zu verwenden. Die Klangqualität ist jedenfalls sehr gut, und kann sich durchaus mit deutlich teureren Varianten messen. Die Verarbeitung ist gut und robust.

Nachteil:

1) Es ist ein permanenter Groundlift geschaltet der nicht abschaltbar ist (heißt ja auch "Isolator Box"). Das kann öfters zu Problemen führen.

2) Es gibt keinen PAD Schalter.

Nachtrag:

Nachdem ich nach vielen Jahren der Benutzung immer mal wieder Brummprobleme hatte die ich mit dieser Box nicht lösen konnte bin ich mal auf die Idee gekommen mir mal die Schaltung der Box - die freundlicher weise hinten aufgedruckt ist genauer anzusehen.

Als ich das sah war mir schlagartig klar warum es manchmal nicht funktioniert: Die eingebauten Übertrager haben sekundärseitig keinen Mittelabgriff. Bedeutet: Die Box ist nicht wirklich symmetrisch! :( Aus diesem Grund jetzt Stern Abzug bei den Features und der Gesamtnote!

Ich hab die ART inzwischen gegen zwei Behringer DI600P getauscht. Die haben zwar eine geringfügig höheren Dämpfung im Tiefbass Bereich, sind aber dafür tatsächlich symmetrisch. Damit gehört brummen jetzt in allen Situationen der Vergangenheit an.
3
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
Retter für schlechte Verkabelungen
LH-FL 31.10.2009
Was verlangt man eigentlich von einer guten DI-Box? Sie muss zuverlässig sein, flexibel, und klangneutral. Obwohl DIs im professionellen Bereich fast ausschließlich benutzt werden, um unsymmetrische Signale via Klinke in symmetrische via XLR umzuwandeln, ist es seht nützlich auch den umgekehrten Weg gehen zu können, oder ganz andere Konfigurationen.

Mit der DTI alles kein Problem, sie kann jeden der drei üblichen Audiostecker auf jeden anderen überleiten. So spart man sich auch in prekären Situationen jegliche Adapter - in Situationen wo man gezwungen ist mit Cinchsteckern zu arbeiten ist man heilfroh sich dann nicht auch noch auf ein Roulette mit mehreren Steckern hintereinander einlassen zu müssen. Auch ansonsten ist die DTI sehr robust - auch weil keinerlei Schalter vorhanden sind.

Das schränkt zwar die Flexibilität wieder etwas ein (massengekoppelte Symmetrierung nur über einen extra Draht, keine Pegelabsenkung möglich), aber
den eigentlichen Hauptzweck, Signale klangneutral galvanisch zu entkoppeln, erfüllt die DTI vollkommen zufriedenstellend. Natürlich ist sie wegen der passiven Bauweise nicht geeignet, um bspw. Gitarren direkt zu symmetrieren. Der Eisatzbereich ist ganz klar, Line-Signale in Line-Signale umzuwandeln. Das macht sie prima.

Das passive Konzept hat auf jeden Fall den Vorteil dass es die Zuverlässigkeit weiter erhöht, man braucht sich keine Gedanken über Batterien oder Phantomspeisung zu machen.

Und alles in Stereo und zu einen absolut akzeptablen Preis!
drift
funktioner
hantverkskvalitet
7
2
Anmäl recension

Anmäl recension