Nektar SE61

12

USB MIDI Controller Keyboard

  • 61 Velocity sensitive keys
  • 7 Switchable velocity curves - 4 user presets, 3 fixed presets
  • Octave Up/Down and Transpose Up/Down buttons
  • 30 mm fader
  • DAW control for transport, track and patch selection and level, among others
  • Compatible with any MIDI-enabled software on OS X, Windows and iOS
  • Class Compliant for true plug and play
  • Power supply via USB
  • 6.3 mm jack connection for sustain pedal
  • Nektar DAW integration for all major DAWs including Bitwig, Cubase, Garageband, Logic, Nuendo, Digital Performer, Mixcraft, Reason, Reaper, Sonar and Studio One
  • Dimensions (W x D x H): 985 x 197 x 69 mm
  • Weight: 3 kg
  • Incl. Bitwig 8-Track software (download)
disponibil din Iunie 2021
numărul articolului 521862
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Aftertouch No
Split Zones 0
Layer function No
Pitch Bend / Modulation Yes
Rotary Encoder 0
Fader (Amount) 1
Pads 0
Display No
MIDI interface Non
Pedal input Yes
USB-port Yes
Mains Operation No
Battery Operation No
Bus-Powered Yes
Dimensions 985 x 197 x 69
Weight in kg 3,0 kg
Special Features DAW Control
Mai mult
444 lei
Include TVA la care se adaugă 89 lei costul de transport
în stoc
în stoc

Acest produs e disponibil în stoc și poate fi expediat imediat.

Informații despre livrare
Expediere preconizată până Luni, 29.04.
1

12 Evaluările clienților

4.4 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Manipulare

Caracteristici

Măiestrie

8 Recenzii

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
J
Budget Friendly
JonnyK 18.12.2021
Gets the job done. Keys are VERY stiff feeling though. Piano players will be disappointed. Good for someone who just needs to scribble ideas into their DAW.
Manipulare
Caracteristici
Măiestrie
4
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
A
Good quality product
AnksunamuN 03.02.2022
keys have very nice realistic piano feel
Manipulare
Caracteristici
Măiestrie
1
3
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate gb
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
m
hard to beat at this price point
midoriya 02.08.2021
I'm not super experienced when it comes to midi keyboards but this one feels pretty good for the price and compared to my previous controllers. Of course it has synth action and it's ideal to play that kind of stuff with it, (the velocity curve is also adjustable)
Manipulare
Caracteristici
Măiestrie
0
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
Z
Midi Spartaner
Zapfendünkel 08.09.2021
Ja, das hier ist ein sehr schlichtes Controller Keyboard. Aber das ist gleichzeitig seine größte Stärke. Da gibt es keinen Dschungel von Buttons und Drehreglern: außer der Klaviatur mit Pitch und Modulation Wheels und einem einsamen Fader bemerkt man gerade mal vier Knöpfe zum Oktavieren und Transponieren. Letztere dienen auch zum Setup und zum Ansteuern der DAW; die wichtigsten Midi-Kommandos lassen sich per Keyboard senden.

Anschlüsse hat das SE61 genau zwei: USB und einen Eingang für 1/4" Fußschalter. Midi In/Out/Through sucht man vergeblich.

Was also sind die Vorzüge des Controllers? Da gibt es (neben dem Preis) eine ganze Menge:

+ Mit seinen 61 Tasten und einem konsequenten Kunststoff-Finish ist das SE61 zwar lang, aber leicht und schlank. Es findet damit auf einem simplen Keyboard-Ständer unter dem Schreibtisch Platz.
+ Die normalgroße Klaviatur hat einen angenehmen Widerstand, wenn auch keinen Aftertouch. Ein wichtiger Punkt ist die einstellbare Velocity (Anschlagdynamik). Damit passt sie sich (in Grenzen) dem Spieler an und bietet - richtig eingestellt - ein durchaus komfortables Spielerlebnis.
+ Es liegt Software bei, die über einen virtuellen USB Port die Kommunikation mit den meisten gängigen DAWs regelt. (Das kann man machen, muss es aber nicht.)
+ Es liegt ein vernünftiges USB-Kabel bei - Voraussetzung für einen störungsfreien Betrieb ohne Aussetzer und Latenzen.
+ Der SE61 braucht kein Netzteil. Die Energiespeisung erfolgt aus dem USB-Anschluss.
+ Ein schmales Owner's Manual in gedruckter Form führt in die wichtigsten Bedienungs- und Einstellungselemente ein - sehr angenehm, allerdings in Englisch.

Damit erfüllt das SE61 meine Anforderungen voll und ganz. Ich wollte einen schlichten, platzsparenden Controller mit möglichst großer Klaviatur zum Ansteuern von Notationssoftware und Einspielen von Midi-Instrumenten.

Zum Schluß ein paar Hinweise darauf, was das SE61 nicht ist (und auch gar nicht sein möchte):

- Das SE61 ist kein Musikinstrument sondern ein Eingabegerät zur Steuerung von Computern.
- Das SE61 eignet sich weder für konzertante Darbietungen noch zum Erlernen des Klavierspiels.
- Das SE61 ist weder von seiner Verarbeitung noch von seinen Eigenschaften her bühnentauglich.

- Vielleicht der einzige "echte" Kritikpunkt: Mir ist es ab und zu passiert, dass durch die Doppelfunktion der Steuerknöpfe ungewollt transponiert wurde. Ein Stück in A mit G-Dur Begleitung klingt dann etwas gewöhnungsbedürftig.

In seinem Einsatzbereich (kleiner Studio-Arbeitsplatz) ist es ein unkomplizierter Begleiter - besonders am Notebook, sofern man auf Midi I/O verzichten kann.
Manipulare
Caracteristici
Măiestrie
11
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz