De Haske Essential Elements Horn 1

5

Méthode de cor d'harmonie en Fa

  • Pour l'enseignement dans les écoles et les orchestres de cuivres
  • Publiée par Wolfgang Feuerborn
  • ISBN 9789043112345, n° d'édition 0570-00-400 DHE
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • 58 pages
  • En langue allemande
  • CD avec enregistrements de démonstration et d'accompagnement incl.
  • CDs 2, 3 et 4 disponibles séparément (187761)
Référencé depuis Octobre 2005
Numéro d'article 186991
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Cor Oui
Cor ténor Non
spécialement pour les enfants Oui
Avec bonus audio/vidéo Oui
En langue allemande Oui
En langue anglaise Non
En langue française Non
23,80 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

5 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Bewährte Techniken clever angewendet und das nicht nur fürs Horn
Andi92 15.09.2012
Als ich vor ca. 9 Jahren (2003) angefangen habe Bariton/Euphonium in C im Bassschlüssel zu lernen hätte ich nie gedacht wie gut diese Literatur eigentlich ist.
OK, als damals 11-jähriger Schüler sah man das auch ein bisschen anders, doch auch schon damals waren die Vortschritte und Vorteile gegen über anderen Schulen klar erkennbar.

-Von Anfang an, leicht verständliche Aufgaben und schrittweise dazukommende Töne
-Immer wieder bekannte Lieder (Kinderlieder, wie Hänschen klein)
-Von Anfang an Spielen in der Gruppe/Bläserklasse möglich
-Vermittelt auch nach und nach das Spielen verschiedener Stimmen in der Gruppe/Duett/Trio

Im Herbst 2011 bin ich dann in einen anderen Bereich des Bläserklassensystems vorgedrungen und habe eine Ausbildung zum Bläserklassenleiter gemacht.
Dort wurde auch die Problematik mancher Töne bei den verschiedenen Instrumenten am Anfang genannt.
Das Horn hat am Anfang von Band 1 paralell laufende Übungen, d.h. auf der linken Seite stehen alternative Übungen nur für Horn / nur für Oboe, auf der rechten Seite die Übungen die der jeweilige Schüler dann in der Gruppe / Bläserklasse mitspielen kann.

Diese Problematik war mir anfangs nicht bewusst, nach lernen von Grundkenntnissen zumindest auf dem Horn war das aber schnell klar und stellt für mich einen erheblichen Vorteil dar.

Diese Bewertung kann auch auf die anderen Schülerhefte von Yamaha Essential Elements - Bläserklasse übertragen werden, da es für alle Instrumente, sogar für E-Gitarre und E-Bass bis hin zum Schlagzeug eine individuell für das Instrument zugeschnittene Schule und auch eine Partitur mit allen Stimmen für den Dirigenten gibt.
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation