Yamaha Mouthpiece Trumpet 7B4

15

Embouchure de trompette

  • Série Standard
  • Diamètre intérieur: 16,08mm
  • Contour du bord: Moyennement arrondi
  • Bord large
  • Cuvette moyennement profonde
  • Grain: 3,72mm
  • Queue: Standard
  • Finition: Argenté
Référencé depuis Janvier 2006
Numéro d'article 188388
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Profondeur de cuvette Peu profonde
Diamètre de la cuvette 16,08 mm
Finition Argenté
54 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 26.04.
1

15 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

8 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Tropetenmundstück Yamah 7B4
Schnafzik 11.10.2009
Ich gebe zuvor zu bedenken: Mundstückkauf ist wie Schuhkauf, was bei mir passt und gefällt, geht bei einem anderen gar nicht! Bedingt durch die relativ große Öffnung (3,27mm) kann die Luft gut fließen. Der Ton ist klar, hell und durchsetzungsfähig. Damit hat man auch den „Nachteil“ einer großen Öffnung direkt auf der Hand, ein pp (pianissimo) wird schwerer zu spielen als bei einer kleineren Öffnung. Randkontur und Randstärke fühlen sich auf den Lippen angenehm bequem an und ermöglichen ein langes und relativ ermüdungsfreies Spiel.

Der halbflache Kessel unterstützt einen hellen Klang und in Kombination mit dem Durchmesser (16,08mm) sind hohe Töne leicht zu spielen. Andererseits erfordert der Durchmesser einen zentrierten Ansatz, belohnt dafür mit jedoch mit den soeben genannten Aspekten (heller Klang, leichte hohe Töne)

Fazit: Wer ein bequemes Mundstück sucht mit hellem Klang für fast alle Einsatzgebiete, der sollte sich das Yamaha 7B4 ruhig einmal ansehen.
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Für einen Anfänger sehr gut passend
Siewissenschonwer 03.11.2019
Ich bin Anfänger und versuche mich an einer älteren 6000er Serie Yamaha Trompete.

Bei der Auswahl eines Mundstücks folgte ich der Yamaha Übersicht passender Mundstücke und entschied mich letztlich für ein breitbandiges Mundstück, welches auch zu Anfängern passt.

Die Verarbeitung des Mundstücks ist tadellos, es wirkt wertig und solide, liegt schwer in der Hand.

Auf die 6000er Yamaha Trompete passt es perfekt, was natürlich auch am Standardmaß der Trompete liegt.

Ich ringe als Anfänger noch mit dem richtigen Ansatz und der Tonbildung, doch mit diesem Mundstück fällt mir das leichter, als mit dem alten abgenutzten 7C Mundstück, welches zur Trompete gehörte.

Wenn ich die Töne treffe, was mir noch schwer fällt, klingt das Mundstück wirklich gut und sitzt gut an meinen Lippen. Ich habe kaum Erfahrung, doch mir fällt auf, vom C' bis zum E'', spricht das Mundstück recht gleichmäßig an. Mehr Töne schaffe ich leider noch nicht.

Ich bin sicher, mit dem Mundstück eine gute Wahl für den Einstieg getroffen zu haben.
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Vergleichbar mit Schilke 7b4 allerdings mit geradem Rand...
Stephan1777 28.08.2015
...und etwas 'größerem' Ton.
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
N
Ein kleines effizientes Mundstück!
Niernung 26.06.2023
Das Yamaha 7B4 ist ein Alleskönner und wird oft unterschätzt. OK, für reine Klassik würde ich es nicht wirklich empfehlen. Aber im kommerziellen Bereich bietet das Mundstück viel Sound, eine saubere Ansprache und leichte Höhe. Die knappe Innenweite und der recht flache Kessel sind dafür mit verantwortlich. Ein sauberer und brillanter Ton sind da Resultat dieser Komponenten. Auch aufder Piccolo- Trompete macht dieses Mundstück eine gute Figur. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Qualité de fabrication
Expressivité
Son
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation