Voigt Brass Practice Mute French Horn

13

Sourdine muette

  • Pour cor d'harmonie
  • En fibres entrelacées 3 fois
Référencé depuis Juin 2007
Numéro d'article 116300
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Fibre vulcanisée
Type Sourdine muette
102 €
Tous les prix TVA incl. (TTC)
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison gratuite estimée entre le Jeudi, 2.05. et le Vendredi, 3.05.
1

13 Évaluations des clients

4.5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

8 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Für jeden Übefreund ein Muss!
Anonyme 03.07.2016
Jeder Blechbläser weiß wie unangenehm es ist in einer ruhigen Umgebung üben zu müssen und man kommt quasi nicht drumherum mit einem soganennten "Übe-Dämpfer" vorlieb zu nehmen. Und nicht zu Unrecht wird gesagt, es sei schädlich für das Spielgefühl und das Verständnis von Lagen der einzelnen Töne. So geht es oft nicht darum, welches der beste, sondern welches der weniger schlechte Dampfer zum Üben ist. Als Hornist fällt es einem ohnehin schon schwer die enge Tonführung des mehreren Meter langen Instrumentes zu Kontrollieren und die Tonführung und -stabilität wird durch einen Dämpfer oft noch mehr erschwert.

Doch dieser Dämpfer schafft es tatsächlich für ein doch sehr viel angenehmeres Spielgefühl zu sorgen als herkömmliche Übedämpfer. Natürlich ist der Widerstand größer, die Ansprache nicht so leicht wie ohne und die Intonation gar unmöglich zu bändigen. Aber wer einen Übedämpfer braucht, der muss in jeder dieser Hinsichten seine Abstriche machen.

Allerdings nicht so große! Der Dämpfer von Voigt ist nun schon das zweite Exemplar bei mir, weil er recht zuverlässig ist. Allein in punto Intonation muss man Abzüge machen - da gibt es bessere. Aber das Spielgefühl, das man mit diesem blauen Biest (wie ich es gerne nenne) hat, beeindruckjt mich sehr. Es dämpft zur Freude meiner Mitbeohner bzw. auch Mitspieler die Lautsärke sehr sehr stark ab. Und doch bietet es in leisen wie auch sehr lauten Stellen einen ähnlichen Spielfluss und Ansatz wie in Natura! Und das ist gerade bei lauten Passagen, wenn es zwar laut sein aber nicht gleich schmettern soll eine sehr gute Imitation vom Widerstandsverhältnis und Ansprache. Genauso bei Bindungen - eigentlich stocken selbst schönste Bindungen auf dem Horn bei vielen Übe-Dämpfern - so nicht bei diesen. Das Verhältnis der Töne zueinander bleibt nahezugleich. Einzig in der Tiefe (ab der großen Oktave - F-Horn) macht es sich mit mit der Ansprache doch bemerkbar - aber im Vergleich....

Fazit: nicht wie im Original, aber im Vergleich der Beste! Alles in allem ein wirklich gelungener, einfacher und auch günstiger Übe-Dämpfer, der in jedem Inventar eines Hornisten nicht fehlen sollte! Hält sehr dicht, klingt "gut" und spricht sauber an. Einzig in großer Tiefe etwas Anspracheprobleme, aber marginal! Bravo!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Endlich ein Übedämpfer, der (bei mir) stimmt!
ChriBra 18.03.2022
Ich hatte bei Thomann acht Horndämpfer bestellt und diese miteinander verglichen. Teilweise waren es Holzdämpfer, teils Übedämpfer.
Ich habe mich für den Voigt als Übedämpfer entschieden. Nachdem ich mich - fast zwei Jahrzehnte - über den chronisch zu tiefen Silent Brass geärgert habe, freue ich mich jetzt sehr, dass der Voigt sogar eher zu hoch ist.
Getestet habe ich mit meinem Alexander 103 und einem ca. 100 Jahre alten F-Horn. Das wunderbare an diesem Dämpfer ist, dass er gut stimmt. Bei mir ist er sogar zu hoch, was mich besonders freut, weil normalerweise die meisten Dämpfer bei mir zu tief sind. (Dies ist sicherlich auch sehr vom Bläser abhängig.)
Darüber hinaus ist er so leise, dass ich in meiner Mietwohnung problemlos bis nach 22 Uhr üben kann. Ohne dass es irgendjemand hört/stört.
Der Dämpfer hat eine angenehmen Klang. Intonation und Ansprache sind sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Einfach mal ausprobieren.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Sehr empfehlenswerter Übungsdämpfer!
Anonyme 18.08.2016
Im Großen und Ganzen ist dieser Übungsdämpfer (in meinem Fall für Horn) sehr zu empfehlen.

Leichte Ansprache, angenehmer Klang und gute Verarbeitung sprechen für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für Hobbymusiker (sowie ich :-) ) deutlich ausreichend und eine sinnvolle Investition.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Intonation klappt nicht
Jan166 07.11.2010
Ich habe jetzt so ziemlich alle auf dem Markt befindlichen Übungsdämpfer getestet. Dieser Dämpfer hat starke Probleme mit der Intonation. Es ist daher fast nicht möglich gut mit ihm zu üben. Im Vergleich zum ungedämpften Horn ist weiterhin, wie bei allen Übungsdämpfern, deutlich mehr Luftdruck erforderlich.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation