Mutec REF 10 Nano Silver

1

Générateur d'horloge de référence

  • Horloge maître 10 MHz avec faible bruit de phase
  • 4 sorties avec isolation galvanique pouvant être désactivées individuellement - 2x 50 Ohm / 2x 75 Ohm
  • Alimentation à découpage interne
  • Entrée DC
  • Boîtier en acier noir
  • Dimensions (L x H x P): 196 x 44 x 300 mm
  • Poids: 2070 g
  • Développé et fabriqué en Allemagne
Référencé depuis Novembre 2023
Numéro d'article 571260
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
1 945 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Provisoirement indisponible (1 à 2 semaines environ)
Provisoirement indisponible (1 à 2 semaines environ)

Si vous avez besoin de cet article en urgence, merci de nous contacter afin que nous puissons trouver une solution ou une alternative pour vous.

Informations sur l'expédition
1

1 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Caractéristiques

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Erwartungen wurden erfüllt.
Toemken 31.12.2023
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Mutec MC-3+ gekauft. Das Gerät ist ein Reclocker, der das digitale Signal eines Streamers oder CD-Players auf ein hochgenaues Zeitsignal synchronisiert. Das MC-3+ kann noch einiges mehr, was in diesem Zusammenhang aber nicht von Interesse ist.
Das Gerät bietet die Möglichkeit des Anschlusses einer sogenannten Masterclock. Ein solches Gerät ist der Mutec REF 10 Nano. Das Gerät beinhaltet eine Quelle, die ein Zeitkanal höchster Präszision generiert, auf dieses wird das digitale Signal synchronisiert, was eine Verbesserung der Klangqualität bewirken soll. Der Mutec REF 10 Nano ist eine kleinere Version des Mutec REF 10 und liegt preislich ungefähr bei der Hälfte, wobei die technischen Daten identisch sind.
Somit wird dadurch die Leistung des MC-3+ verbessert. Ähnliche Geräte, wie der Nano werden auch von HIFI Herstellern (z.B. Esoteric, Auralis) angeboten, wobei deren Preis oftmals im oberen 4-stelligen Bereich liegt.
Die Verwendung des Nano hat eine weitere Verbesserung des Klangbildes bewirkt. Speziell im Hochtonbereich treten Verbesserungen auf, die sich positiv bei der Auflösung und der Abbildung zeigen. Die erzielte Verbesserung liegt unterhalb des Zugewinns bei alleiniger Verwendung des MC-3+, aber ist dem Aufwand entsprechend. Natürlich hängt viel von der gesamten HIFI Kette ab. Es bedarf schon wertiger Geräte, um diese Verbesserung zu reproduzieren.
Die Bedienungsanleitung zeigt, dass es sich um ein Gerät aus dem Studiobereich handelt, man muss sich schon genau damit beschäftigen, damit alle Einstellungen korrekt sind. Allerdings ist die Bedienungsanleitung ausführlich genug, sodass das zu schaffen ist.
Wer eine gute HIFI Anlage hat, dem kann ich das Testen des MC-3+ in jedem Fall ans Herz legen. Wer eine sehr gute HIFI Anlage hat, der sollte auch den Mutec REF10 Nano einmal dazu ausprobieren. Das Gerät ist gut verarbeitet, solide und klanglich sein Geld wert.
Caractéristiques
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation