Superlux WH5 B-Stock

19
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Classic Vocal Microphone

  • Retro design
  • With on/off switch
  • Directional characteristic: Supercardioid
  • Frequency range: 20 - 16,000 Hz
  • Peak SPL: 147 dB
  • Impedance: 200 Ohm
  • Metal housing
  • Various applications: Vocal, instrument and percussion
  • Dimensions: 80 x 76.5 x 200 mm
  • Weight: 750 g
  • Table stand included
Available since April 2008
Item number 300589
Sales Unit 1 piece(s)
On/Off Switch Yes
Polar Pattern Cardioid
Colour Nickel
Diameter 80 mm
Length 200 mm
Weight 750 g
Frequenzy Range from 50 Hz
Frequenzy Range to 16 kHz
Clamp 1
Bag 1
Show more
Also available as brand new product €79
73
Including VAT; Excluding €15 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

19 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

19 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Guter Sound - tolles Design
Stefan515 01.11.2009
Schon beim Auspacken war der erste Gedanke "Wow!". Ein Retro-Design, aber abseits des Elvis-Mikro-Stils. In dem Verpackungskarton finden sich neben der guten Bedienungsanleitung auch ein Stativ - ideal für den Schreibtisch-Anwender (Podcasts usw.).

So, schnell das Mikrophon auf einen Mikroständer geschraubt und da zeigt sich ein erster Schwachpunkt: Die Schraube des Knickgelenks ist nicht fest zupackend. D.h. das Mikro kippt am Gelenk selbstständig nach vorn oder hinten. Aber kein Problem, das man nicht mit einem Schraubenzieher beheben kann. Allgemein macht das Mikrofon vom Material und der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck und ist für Bühneneinsatz geeignet. Einzig allein dem kleinen Mini-Schalter mit dem sich die Charakteristik (Vocals, Instrument, Drums) umschalten lässt stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Eine leichte Versenkung wäre hier nicht schlecht gewesen - aber ich lasse mich noch gerne überzeugen.

Eines sei noch erwähnt: Das Mikro ist groß! Deutlich größer als ein Elvis-Mikro, aber nicht unhandlich oder klobig.

Klangeindruck: Trocken über die PA ein guter Klang - im Bandgefüge sehr gut im Klang und Durchsetzungsvermögen (Sänger mit cleanen Passagen, Growls und Shouts). Sehr gewöhnungsbedürftig ist die Position der Kapsel: Diese befindet sich hinter dem Logo auf der Vorderseite. Rein gefühlsmäßig singt man eher "auf" die Mitte oder das obere Drittel was zur Folge hat, dass zu wenig Pegel kommt. Also etwas Umgewöhnung. Weiter hatte sich noch gezeigt, dass das Mikro empfindlich gegen Trittschall ist. Eine Tritt auf die Bodenplatte des Mikroständers dröhnt deutlich über die PA (aber wozu gibt es Trittschallfilter). Die Charakteristiken, die sich auf der Rückseite einstellen lassen verändern den Sound nur in Nuancen, aber es sei empfohlen bei verschiedenen SängerInnen einfach mal Durchzuschalten, denn ich persönlich finde das Setting Drums für Gesang auch nicht schlecht.

Abschließend: Diese Mikro ist anders - im Design und im Handling, nur nicht im Klang. Der Klang ist überzeugend und hält leicht mit dem Klang anderer Mikros, wie Shure oder Sennheiser mit. Wirkliche Schwachstellen ließen sich nicht finden - lediglich muss man sich im Umgang an das Mikro gewöhnen. Wer ein etwas ausgefalleners Design haben will - hier ist das SUPERLUX WH5 perfekt. Und das ganze zu einem unschlagbaren Thomannpreis!
features
sound
quality
7
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ea
Um diesen Preis kann man nix falsch machen
Erich aus F. 08.09.2010
Hab mir das Superlux WH5 endlich angeschafft, na ja bei dem Preis kann man schon mal auch eine Fehlentscheidung machen, aber nix da, ich war erstaunt, als ich das Superlux Wh5 auspacken konnte; allein die Verarbeitung dieses Mikrofones lässt nichts zu wünschen übrig und natürlich das stylische Aussehen muss man zuerst mal finden. Soundmäßig ist es der Hammer, hat kaum Rückkoppelungen im Gegensatz zu anderen Mikrofonen dieser Bauart; ich selber mache Garage und Trash und das Ding steht jetzt bei jeder Show als Hauptmikro auf der Bühne, selbst wenn dann ein Mischer meint, er müsste mir ein "übliches" Ding vor dem Mund schieben; nix da... das Superlux WH5 gehört zu meiner Bühnenshow!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ta
Was will man mehr... ?
Thorben aus H. 23.02.2012
Was will man mehr für das Geld? Also ich muss sagen, dass ich vom Design des Mikros echt begeistert bin, hab ich nicht mit gerechnet!! Auch der Klang hat mich bei der ersten Probe sehr positiv beeindruckt. Einziger kleiner Nachteil ist, das es ziemlich empfindlich auf Trittschall reagiert, da muss man halt ein wenig aufpassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt und für diesen Preis mehr als OK ist.
features
sound
quality
1
0
Report

Report