zweikanaliger Aufbau mit Gain, Tone, Volume Control
Tiny Terror Channel und Fat Channel auf 15 und 7 Watt umschaltbar
Lautsprecherausgänge: 1x 16 Ohm, 2x 8 Ohm
massives, handliches weißes Stahlgehäuse für den problemlosen Transport
Sound und Klangverhalten wie die großen Orange-Amps
inklusive gepolstertem GigBag
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Britisch Geil!!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ein klasse Amp für den puristischen Sound! Klar der Amp hat nur 2 Kanäle mit jeweils ein tone poti um den klangcharakter in eine bestimmte richtung zu bringen, britisch halt ist angesagt...and thats it!! vor allem klingt der tiny terror channel nun mit 15 watt mehr noch dynamischer, man kann sich einen super clean-crunchigen sound zurecht basteln für die rhytmusgeschichte und das dermaßen druckvoll! das gleiche mit dem Fatchannel! der rest wird mit hilfe von tretminen gemacht...wah,overdrive,reverb,delay das reicht!! und vorallem die toasteroptik spricht für sich! Fazit: wer ein Amp ohne viel schnickschnack, sprich 1000 potis+ zusatzfunktionen, haben will und einen guten ton haben möchte ist mit dem Baby bestens beraten. der einzige wermutstropfen ist halt der fehlende einschleifweg für die effekte+den klassischen röhrenhall. aber das schafft man auch mit den tretminen ;-)
Handlicher Vollröhrenamp mit puristischem Röhrensound
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Wer auf dreckigen vintage Röhrensound steht wird mit dem Dual Terror bestens bedient. Der Amp verliert auch bei höchsten Gainsettings nie an Klarheit und Transparenz. Kein matschiger Klangbrei, Akkorde werden sauber und differenziert dargestellt. Auch clean (besonders im Tiny Terror Chanel) kann der Amp durchaus überzeugen. Ein klares, ausgewogenes Klangbild unterstützt die jeweiligen Klangeigenschaften der eingesetzten Gitarre bzw. Pickups. Die Toneregler in beiden Kanälen arbeiten sehr effektiv und musikalisch, man vermisst garnicht die Möglichkeit einer Dreiband EQ Sektion. Ganz im Gegenteil, man kommt klanglich viel schneller auf den gewünschten Punkt. Insgesamt reagiert der Amp sehr dynamisch auf das Spiel und den Einsatz des Volumenpotis an der Gitarre. Durch die Möglichkeit den Amp in 30 , 15 und 7 Watt zu betreiben, kann man die Lautstärke der jeweiligen Umgebung (Wohnzimmer, Club, Bühne usw.) optimal anpassen. Die Endstufensättigung kann dann auch entsprechend genutzt werden. Klanglich bietet der Fat Chanal etwas mehr Bassfundament und Kompression, der Tiny Terror Chanal klingt etwas offener. Aber beide dreckig, rauh mit hoher Durchsetzungskraft. Die Gitarre setzt sich absolut klar im Bandgefüge durch und ist jederzeit klanglich präsent. Schade das es keinen Effektloop mit Send/Return gibt. Den notwendigen (wenn man nicht von Hand umschalten will) Fußschalter sollte man bei der Anschaffung mit einplanen. Dann ist der zugehörige Orange Fußschalter schon aus optischen Gründen ein muss.
macht echt spaß das ding!! hatte erst bedenken das er mir zu leise ist wurde dann aber im proberaum schnell überzeugt!!! der amp ist kinderleicht zu bedienen , hat nen super sound und sieht natürlich top aus ;) der preis ist meiner meinung nach auch akzeptabel das einzige woran ich kritik äussern muss ist der fehlende foot switch den orange ruhig hätte mitschicken können aber naja der sound macht das wieder gut. meiner meinung nach eine klare kaufempfehlung für leute die nicht zu viel geld haben und nen amp mit super röhren sound suchen für den proberaum sowie für gigs und auch für zuhause.
13 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 13 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.85 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 4 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers