Wizoo Publishing Mobile Recording

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
nur für den Total-Anfänger ...
FaschingsPrinz 14.10.2009
.. und selbst für den zu wenig Infos.

Das Buch erscheint beim ersten Anfassen einen zufriedenstellenden Umfang abzudecken. Dies dauert allerdings nicht besonders lange an, da sich rasch herausstellt, dass das Buch eigentlich zwei Bücher sind. Ein mal in deutscher ein mal in englischer Sprache. Der Inhalt (Seitenzahl) ist also nur 50% von dem was man erwartet. Auf diesen verbleibenden Seiten befasst sich das Buch nur mit den Absoluten Basics. Ich habe detailierte Tipps/Kniffe/Tricks und Bezüge auf die verschiedensten Aufnahmesituationen bzw. Nachbearbeitungen vermisst. Verschiedenste Artikel in Zeitschriften decken das Thema weit breiter ab, als es dieses Buch tut.

Wer echten Lerngehalt oder ein praktisches Westentaschen-Nachschlagewerk erwartet wird enttäuscht.

grundlegende Gedanken
HeikoK 09.11.2009
...um sich schnell einmal eine grundlegende Gedankensammlung anzuschaffen, erscheint dieses Buch als schnelle Einlesehilfe.

Echte Fieldrecording Tipps bietet es leider kaum.

Naja
Rainer-Maria 04.04.2011
Dieses Buch ist die "erweiterte" Ausgabe des Thomann-Online-Ratgebers. Nicht tiefgehend und daher nur für absolute Laien gedacht.