the sssnake 1850 Y-Adapter

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
Wer billig kauft, kauft zweimal
Anonym 01.11.2015
Der Klinkestecker wackelt stark, und auch die Buchsen sitzen sehr lose.
Einen Signalfluss gibt es bei meinem Adapter nur wenn man Glück hat, und sich alle Kontakte im Adapter berühren, was leider nicht so oft der Fall ist.

Sowohl von der Benutzung des Adapters zu Hause als auch auf der Bühne rate ich stark ab. Ich empfehle, auch wenn die Anwendung noch so einfach ist, lieber direkt ein paar Euro mehr zu investieren.

Ich habe alle meine Billigadapter weggeschmissen und gegen höherwertige Kabel und Adapterstecker von Neutrik ausgetauscht, sodass ich mir jede Kombination nun selbst zusammenstecken kann. Das hat mich zwar gut 50 Euro gekostet, aber Angstschweiß auf der Bühne, ob das Adapterkabel denn halte, ist jetzt Geschichte :)

Wurde schon mit Wackelkontakt geliefert!
Max408 06.10.2012
Hier greift wieder der spruch, wer billig kauft, kauft 2 mal. Allerdings habe ich mir nach diesem griff ins Klo gleich ein Cordial Y kabel (30cm) gekauft. Es kostet zwar locker das 5 fache, aber man hat definitiv mehr davon. Ich habe schon des öfteren erfahrung mit der qualität von billig adaptern machen müssen und ich rate allen, die vorhaben sich diesen (oder vergleichbare) adapter zu kaufen und ihn auch BENUTZEN wollen, machts nicht, die 1,50€ könnt ihr euch sparen.

Das war wohl nix!
Haurein 05.01.2021
Den Adapter besser aus dem Programm nehmen. Er wackelt und knackt und hat Kontaktprobleme. Ein schönes Cordial Y-Kabel war die bessere Lösung.

Leider nicht zu empfehlen
Anonym 04.09.2016
Habe mir beim Kauf dieses Adapters schon gedacht, dass man für diesen Preis nichts "dolles" bekommt. Die geringe Qualität überrascht mich nicht und war von vornherein einkalkuliert. Ich dachte, dass die geringe Qualität sich in der Haltbarkeit niederschlägt. Leider hat der Adapter ab der ersten Minute einen Wackelkontakt und ist für mich unbrauchbar. Bei den anderen sssnake-Produkten geht meine Rechnung auf, sie funktionieren bei vorsichtigem Umgang (sogar immer noch).

F(
Nein!
Florian (Lost Zone) 26.01.2019
Hab das Ding mal aus Spaß in den Input eines Verstärkers eines Kumpels gesteckt. Der machte mit und Steckte nen guten, etwas schwereren Kabel rein und dann brach das Plastik Ding einfach ab. Der Metallstift blieb allerdings im Amp, die vorderen Teile lösten sich noch zudem, sodass die Spitze und der erste Ring im Amp stecken blieben. War kein Spaß den Mist wieder rauszubekommen...

PS
Hält keine paar Wochen....
Potsdamer Stange 09.02.2023
Habe für meinen Keyboardraum in der Schule mehrere gekauft. Von denen fallen sehr viele nach einigen Wochen bereits auseinander oder haben massive Kontaktstörungen. Würde ich so nicht noch einmal kaufen.

Billiges
Anonym 29.09.2016
Billigteil. Wackelkontakt sein Vater!

A1
Leider nicht zu gebrauchen
Anonym 1 20.04.2024
Funktioniert bei mir leider nicht, liegt wahrscheinlich an der Verarbeitung. Das Kabel hält nicht im Adapter bzw. man muss es hineindrücken und es hält den Kontakt nur, wenn man das Kabel in dieser Position hält, ansonsten wird die Verbindung wieder unterbrochen. Einige meiner Kabel würden außerdem auch nicht nebeneinander hineinpassen, da sie eine Ummantelung haben, und der Abstand zwischen den Adaptereingängen ist dafür zu gering. Wirklich sehr schade, an sich hätte ich den Adapter für verschiedene Einsatzmöglichkeiten gebraucht.

SchlechteKontaktierung
ManuelHe 23.12.2017
von 10 Steckern knacksen 8, bzw. übertragen nur 1 Seite. Bin in der Zwischenzeit auf kleine Kopfhörerverstärker umgestiegen. Das macht zuviel Zeit kaputt

CN
Nur Ärger
Christian N. 09.10.2009
Ich hatte von diesen Adaptern etliche gekauft, um Kopfhörer-Steroesignale aufzuspalten. Es war festzustellen, dass alle ausnahmslos unter Kontaktschwierigkeiten litten, auch beim Testen anderer Signalquellen. Nach einigem Ärgern habe ich eine viel teurere Y-Kabelvariante gewählt, die im Unterschied zu diesen festen Adaptern problemlos funktionierte. Mein Tip: Lieber gleich mehr Geld investieren.