Rean NYS SPP-L1

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
h
eine Enttäuschung!
hallomusic 26.04.2014
in den - auf den ersten Blick zunächst recht solide wirkenden - Patchbays sind leider ganz minderwertige Buchsen - und noch dazu ungenau - verbaut. Beim Verkabeln (vor allem mit Neutrik-Steckern!) muß man oft gehörig Gewalt anwenden, um die Stecker vollständig reinzubringen. Die Buchsen wackeln häufig und bewegen sich beim Patchen meist 1-2mm nach innen bzw. nach außen, überdies auch recht schwergängig mit Neutrik/Rean-Steckern. Trotz dieses recht unstabilen Eindrucks funktionieren die Verbindungen aber erstaunlich einwandfrei - zumindest bis jetzt.

Für die Marke Neutrik sind diese Patchbays jedenfalls alles andere als eine Referenz! Immerhin habe ich 8 dieser Patchbays verbaut - und sie sind alle gleich (schlecht) verarbeitet. Vermutlich sind sie deshalb auch so (vergleichsweise) billig.
Bei nächster Gelegenheit werden diese PB´s jedenfalls ersetzt, da mich das Arbeiten (Patchen) damit immer wieder nervt.

AL
Gute Pachbay für Einsteiger... nach und nach sehr enttäuschend.
Andreas Lindemann 08.07.2012
Habe 3 dieser Patchbays zusammen mit ca 100 Patchkabel für mein Studio angeschafft und war nach berühmten Anfangsschwierigkeiten auch zufrieden... nach ca einem halben Jahr hatte ich plötzlich Geräusche in meiner Analogkette und schob es auf die *bunten* Kabel und tauschte diese durch 100 handgelötete Kabel aus, danach schien wieder alles in Ordnung. Nach nun ca 3 Jahren bekommen manche Buchsen nur noch schwer Kontakt und vernünftig arbeiten ist nur noch mit viel Gewackel möglich... deswegen wurden jetzt alle 3 Patchbays von mir durch 3 der Samson Patchbays ausgetauscht.

Diese sind wesentlich besser verarbeitet und arbeiten wesentlich geschmeidiger. Wenn ich gewußt hätte das der Unterschied soo massiv zur Neutrik ist hätte ich von Anfang an mehr investiert und mich für die Samson entschieden.

Fazit:
es steht zwar Neutrik drauf aber die Qualität ist eher dem Preis angepasst.