DS
Cowbell 7, super wenn man seine Bandmitglieder nerven will
Drummer S. aus W. 11.11.2009
Ursprünglich habe ich die MILLENIUM COWBELL7 mal gekauft damit wir einen gewissen Rocksong möglichst identisch wiedergeben könnten.

Leider ist die Kuhglocke so dermasen laut und hat einen sehr extrem durchdringenden Ton das man quasi alle anderen Instrumente damit abtötet.
Der Song kommt jetzt ohne Kuhglocke aus und ich nutze sie eigentlich nur noch um meine Musikerkolegen zu nerven. Keine Frage, der Preis ist super auch die Verarbeitung stufe ich auf unkapputbar ein, aber der schrille Klang, jede Kuh würde reißaus nehmen.

Fazit: Ich rate jedem, der auch nur versucht melodiöse Musik zu machen und meint eine Kuhglocke zu brauchen von dieser hier ab.

leider nicht gut verarbeitet
Bano 18.01.2022
schon nach ein paar anwendungen, verzieht sich das gewinde(das materiel ist zu weich), so dass die original halterung nur noch mit einigem kreativen aufwand zugebrauchen ist, klang ist für den preis sehr gut

SB
Günstiger Preis - unangenehm scharfer Klang
Stephan B. 13.10.2009
Die Glocke ist massiv gebaut und wirkt beständig. Die Ausführungen der durchgehenden Schweißnähte, sowie der Hammerschlaglackierung sind anstandslos.

Am Rand der Öffnung fühlte ich innen einen scharfkantigen Grat, dieser sollte vor der Lackierung entfernt werden. Das wichtigste Argument: Die Glocke klingt nach Blech und zudem recht bissig. Wer diese Glocke kauft, sollte also Dämpungsmaterial einbeziehen, z.B. Moongel innen oder Gewebeband von unten anbringen, sonst klingelt diese Glocke zu aggressiv und lange. Mir persönlich nimmt sie auch zu viel Platz in Anspruch, eine kleinere Ausführung würde ausreichen.

Ich würde z.B. eine LP 005 COW BELL RIDGE RIDER bevorzugen, laut genug, wesentlich angenehmerer Ton und nur halb so groß. Außerdem ruiniert man sich durch die bereits kunststoffgedämmte Schlagkante seine Sticks nicht. Kostet aber auch fast 5x so viel.

Fazit: Für Einsteiger, die wenig Geld ausgeben möchten, ist diese Glocke mit Halter für ca. 10 Euro eine sehr gute Lösung, für drummer mit heilen Ohren und einem komplett hochwertigem Set eher nicht.

Muss ein wenig gepimt werden
testbuckel 12.02.2020
Erster Schlag war im Ton nicht schön, seht hell und fiepsig, vor allem im Vergleich zu meiner Pearl Kuhglocke am anderen Set. Mit 4 Magneten klingt sie dann genauso.

dp
Für den Preis in Ordnung
david p 18.10.2009
Die Millenium Cowbell7 hat meiner Meinung nach einen zu lauten, schallenden Sound. Die Verarbeitung ist einigermaßen in Ordnung, da sehr dicke Schweißnähte vorhanden sind, aber insgesamt eine glatte, gleichmäßige Oberfläche vorhanden ist.

Benediktusa 07.04.2024
Die Millenium Cowbell 7 ist ein guter und günstiger Schnapper, wenn man eine Cowbell braucht und nicht direkt viel Geld in die hand nehmen will. Ich habe sie mir vor ungefähr einem Jahr zugelegt und bin auch mit dem Sound relativ zufrieden. Schade ist nur die Halterung die ich dazu gekauft habe, weil nach ein paar Schlägen sich die Schraube lockert und somit die Cowbell runter rutscht. Also für einen Auftritt nicht fürs Schlagzeug zu empfehlen, weil man sich nicht drauf Verlassen kann. Dennoch gebe ich die 3 Sterne da sie trotzdem gut zu gebrauchen ist.

j
Solide Verarbeitung und guter Sound
jevermarc 20.04.2022
Macht genau was eine Kuhglocke soll!

Klang anders als im Audiobeispiel
soundtrainer 22.05.2016
Ich bestellte gleich mehrere Agogos für unsere Schule. Leider musste ich alls zurückschicken. Die gesendeten Artikel klingen vollkommen anders als auf dem Audio-Beispiel der Thomann Webside. Das Instrument im Audiobeispiel klingt mit beiden Bells klar und ausgewogen. Bei den gesendeten Instrumenten hingegen klingt die hohe Bell deutlich verzerrter und unklarer, auch ist die Stimmung beider Bells komplett anders. Thomann sollte das Audiobeispiel unbedingt aktualisieren, man bekommt sonst einen völlig falschen Eindruck.

Passt schon
BastiDrums 27.11.2012
Habe die Bell für meinen Fasnets-Schlagzeugwagen gekauft und muss sagen, dass der sound eigentlich echt toll, tief und durchsetzungsstark ist. Was mich aber nervt ist, dass sich die schraube zum Fixieren ständig löst. Das Problem kann aber mit etwas Schraubensicherung behoben werden ;)

Toller Klang, schlechte Befestigung
Christian990 07.10.2017
Die Glocke ist vom Klang und von der Durchsetzungsfähigkeit her super. Aber leider ist die Klemmschraube für diese Größe total unterdimensioniert. Außerdem löst sie sich bei den leichtesten Schlägen selbst aus der Halterung, sodaß dann alles fürchterlich wackelt. Fazit: Guter Klang, schlecht befestigt...schade...