K&M 17550 Memphis Travel

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Ein wenig zu luftig
Anonym 03.10.2016
Zugegeben, der Gitarrenständer ist leicht. Etwas zu leicht. Ich habe meine wundervolle große alte Höfner einmal hineingestellt, da diese mit Schellack beschichtet ist und ich diesen nicht mit einem normalen Ständer angreifen möchte. Schwerer Fehler-mit schneller Reaktion und viel Glück habe ich es geschafft, sie vor dem Fallen zu bewahren. Meine Empfehlung: Einen anderen Gitarrenhalter kaufen. Und das Problem mit dem Nitro/Schellack habe ich gelöst, indem ich die Pads, an den Beinen des K&M Halters geklettet sind, um die Stützen des Milleniums gebaut habe. Den Halter an sich benütze ich nur noch für meine Ukulele. Aber dafür ist er einwandfrei ;)

PD
Leicht, leider zu leicht
Paul-Philipp Demian 23.12.2012
Normalerweise bin ich mit K&M-Produkten sehr zufrieden, aber bei diesem Ständer muss ich sagen: Noch ist nichts passiert, aber vertrauen tu ich diesem Teil nicht ein bisschen.
Klar, das Teil ist für den mobilen Einsatz konzipiert und die Verarbeitung dafür auch sehr gut.
Aber leider ist das Teil so verdammt leicht, dass es absolut keine Standsicherheit bietet.
Auch gegen seitliches Kippen wird (vom Gefühl her) keine ausreichende Bremswirkung entgegengesetzt. Wenn die Gitarre drin steht, steht sie, aber man schläft damit nicht ruhig - ein Rempler und das Teil könnte umkippen.