Jakob Winter JWC 3016 Violinkoffer 4/4

Jakob Winter JWC 3016 Violin Case 4/4

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
Kompakt. leicht und günstig
Smacs 11.09.2020
Das Case ist absolut ausreichend für den schmalen Geldbeutel. Die Geige (Yamaha V20G) hat gut Platz und ist sicher verstaut. Sogar meine Schulterstütze mit langen, nicht einklappbaren Füssen passte gerade noch so neben die Schnecke. Das Zubehörfach ist sehr überschaulich. Aber es passen Kolophon, Stimmgerät, Hoteldämpfer und Hygrometer rein. Dann ist es aber auch randvoll. Die Samtabdeckung insgesamt ist im Vergleich zu anderen mir bekannten Abdeckungen etwas "labberig" und meiner Meinung nach etwas zu schmal. Sie neigt dazu sich längs zusammen zu raffen. Diese könnte daher etwas breiter und auch in sich etwas steifer sein. Die Rückengurte sind "minimalistisch", erfüllen aber ihren Zweck. Der Bogen passt auch gut. Für den Preis Top. Für die schmale Samtabdeckung einen Stern Abzug.

Einfaches stabiles Gebrauchscase
Anonym 05.06.2015
Ich habe mir dieses Case für die Aufbewahrung einer Geige gekauft - weniger dafür, um sie mit mir herumzutragen. Die Geige sitzt sicher in dem Case; schön finde ich auch, dass der Verschluss, der um den Geigenhals gelegt wird, auch mit dem weichen Futterstoff ummantelt ist.
Optisch macht der Kasten einiges her; allerdings habe ich hier keinen Platz für meine Schulterstütze und auch das Notenfach ist recht klein. Beides war für meine Zwecke jedoch völlig unwichtig.
Was ich ein bisschen schade finde, ist dass das Tuch, das über die Geige gelegt wird, diese bei mir nicht komplett abdeckt. Da ich bisher keinen Bogen in dem Kasten lagere, ist das aber auch nur zweitrangig. Zusätzlich war ich ein bisschen verwirrt, weil das Polster unter dem oberen Teil der Geige recht niedrig ist.
Alles in allem: Für das Preis/Leistungsverhältnis bin ich absolut zufrieden und für meine Zwecke ist dieser Kasten völlig ausreichend. Wer ein sehr hochwertiges Künstlerinstrument hat, wird sich mit Sicherheit nach etwas anderem umsehen.

AR
Gutes Violinetui
Arthur R. 06.03.2010
Dieses Violinetui besticht durch eine wirklich gute Verarbeitung und ein tolles Handling. Durch die weiche in blau gehaltene Samt-Innenfütterung, erweckt das Formetui einen edlen Eindruck. Das fordere Fach ermöglicht das Verstauen von Kolofon und weiteren Kleinteilen, für meinen Geschmack aber einwenig zu klein.

Im Inneren ist die Geige bei einem Sturz sicher, auch schwere Last würde das Etui durch die harte Schale überstehen. Zusätzlichen Platz für z.B. eine Schulterstütze ist leider nicht vorhanden. Dafür bietet das Etui aber mit der aufgenehten Notentasche genug Platz für Notenblätter und einige andere Dinge.

Zum Transport z.B. auf dem Fahrrad, bietet das Etui bequeme Rucksackriemen. Der Griff ist zwar nur aus Kunststoff, erweckt aber einen stabilen Eindruck.

JAKOB WINTER JWC 3016 VIOLINETUI
Keksdose 20.10.2009
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Anfänger. Geige wird gut fixiert, der Bogen ist sicher untergebracht. Das Kolofonium findet Platz im Zubehörfach, dieses ist dann allerdings fast voll. Die Schulterstütze passt gerade noch unter den Geigenhals. Die ungepolsterten Rucksackgurte reichen trotz anfänglicher Bedenken vollkommen für den Weg zur Schule und zurück aus. Leider ist die Notentasche zu klein für A4.

Jakob Winter JWC 3016 Violinkoffer 4/4