Ibanez Ukulele Gigbag Concert

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
DF
Lotus-Füße
David F. 322 11.01.2013
Habe den Bag extra für die Ibanez UEW 10QM Konzertukulele besorgt. Deren mitgelieferte Hülle ist sehr eng. Der Gigbag ist nicht viel weiter. Mit vorsichtigem Einpacken geht es.
Die Reissverschlüsse sind gut und brauchbar.
Das Fach fasst, wegen der knappen Abmessung, nicht viel. Ein paar Plektren und eine Stimmgabel gehen hinein. Eventuell noch ein Saitensatz. Dann ist aber definitiv Schluss. Ein Stimmgerät würde ich der Ukulele-Decke nicht zumuten. Man könnte noch eine Kleinigkeit, gut gepolstert, unter dem Hals deponieren.

RR
Ein bisschen knapp...
Rick Rübe 01.07.2016
... für eine Konzert-Ukulele! Meine Baton Rouge V2-C passt von der Länge her gerade so in die Tasche, dabei ist das Nylon arg knapp über die Wirbel gespannt, was immer zu einem ordentlichen Stimmverlust beim Transport führt. Ansonsten ist die Tasche in Ordnung. Die Reisverschlüsse sind Mittelklassen und die Tasche vorne fasst das Stimmgerät und ein paar DinA5-Blätter.

SO
Schick und klein, aber der Reißverschluss
Sebastian O. 21.08.2014
Die Tasche lässt sich gut für Reisen nutzen, bei denen es auf den Platz ankommt und ein Koffer zu sperrig wäre. Allerdings ist der Reißverschluss nicht in Ordnung und geht von allein auf. Vielleicht war es bei mir auch ein Ausreiser und die anderen Taschen funktionieren.

Ba
Boris aus H. 22.09.2012
Ibanez Ukulele Gigbag Concert + Konzertukulele von einem anderen Hersteller

Ich habe zu diesem Artikel eine Konzertukulele gekauft, von einem anderen Hersteller(590mm). Man muss diese mit Kraft dort reindrücken, weil die Tasche anscheinend ein wenig zu klein ist. Die Tasche an sich ist hoch qualitativ verarbeitet.