Fishman Acoustic Matrix Series

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
Oft benutzt
Ster 22.12.2009
Viele renommierte Hersteller benutzen diesen Abnehmer als Standard bei ihren Elektro-Akustischen Modellen. Der Klang ist natürlich, man braucht aber mindestens 11er Saiten um die auftretenden Pegelunterschiede zu glätten.
(Anmerkung der Redaktion: Ursache für Pegelunterschiede ist ofmals, daß die Auflagefläche der Stegeinlage uneben gearbeitet ist.)
Zusatz zur Anmerkung der Redaktion: Auch ein minimal schmälerer Sattel als die Fräsung verursacht Pegelprobleme habe ich inzwischen festgestellt. In solchen Fällen ist es gut, wenn man zuerst die hohen Saiten stimmt und nachher die Bässe. Der Druck der Bass-Saiten ist höher. Ein Austauschen des Stegs ist aber die beste Lösung. :-)