Schlichtes MIDI-to-CV/Gate Interface
Hendrik157 19.11.2012
Ich benutze das Dark Link, um einen MFOS Sound Lab Mini-Synth Mark II per MIDI-Keyboard anzusteuern.

Das Teil macht, was es soll. Die Verarbeitung ist nicht ganz sauber, aber ok. Ich hatte es bereits bei mehreren Proben und Auftritten dabei und hatte bisher keine Probleme.

Die USB-Schnittstelle habe ich noch nicht ausprobiert.

Es gibt übrigens auch eine Modulversion: das A-190-3.

Gut, aber hat noch Potenzial
Toc666 06.09.2023
Es funktioniert wie beschrieben, es ist robust.

Aber warum kann ich es nicht über USB mit Strom versorgen? Gurkenmischpulte machen aus 5V doch auch 48V Phantomspeisung, da wird doch dieses Teil auch +-12V rauskitzeln können.

Auch ist es schade, dass nicht noch ein weiterer Ausgang mit z.B. -2,5 bis 2,5V vorhanden ist. Sicher kann man sich da in einem großen Modularsystem mit passenden Modulen behelfen. Wer aber z.B. die Parameter eines dieser günstigen Behringer-Kisten wie dem Neutron steuern möchte, ist dann schon eingeschränkt.

Aber nun gut, das funktioniert gut, die Behringer-Ḱisten steuern. Nur für das Geld könnte da noch ein bisschen mehr drin sein.