DiMarzio Clip Lock Strap DD2200

Versand bis voraussichtlich Samstag, 27.04.
Muss ich nicht mehr
Martin476 07.09.2019
Vielleicht ist dieses System etwas für Gitarristen die viel unterwegs sind und Gitarrenwechsel im Sekundentakt brauchen. Ich für meinen Teil fand die Clips ohne Gurt irgendwann mal lästig.
Desweiteren ist man auf den DiMarzio-Gurt beschränkt. Daher wieder Schaller Securitylocks. Positiv: Verarbeitung und Halt

Opas Hosenträger ?
Karl-Heinz163 18.10.2014
Gut verarbeitet isser ja. Sieht zumindest so aus. Wie lange die Plastikschnäpper halten, kann man aber nur vermuten. Sollte da Einer brechen, dürfte alles zu spät sein.
Optisch weder fetzig noch cool, eher spießig wie Opas Hosenträger, oder so ein Haltegurt fürs Reisegepäck.
Macht man den Gurt ab, bleiben zwei so Schnipsel an der Gitarre hängen.
Ist halt Geschmackssache.
Der Gurt selbst ist sowas von glatt das es selbst bei einer nicht oder wenig kopflastigen Gitarre unangenehm ist.
Es gibt wohl verschiedene Gurte für dieses System. Da sind bestimmt auch Bessere dabei. Kann ich nicht beurteilen.
Für mich wars leider ein Fehlkauf, der jetzt rumliegt bei mir.
Aber für den Einen oder Anderen isses vielleicht genau das, was er gesucht hat.

DiMarzio Clip Lock DD2200
Slash123 27.10.2010
Zunächst war ich skeptisch was diesen Gurt anging, da ich dachte, dass die Clips nicht das Gewicht einer Gitarre halten würden. Als ich jedoch dann auf der DiMarzio-Website las, dass dieser Gurt 75kg aushält, entschloss ich mich diesen Gurt zu kaufen. Der Gurt fühlt sich sehr angenehm an, jedoch rutscht er im Vergleich zum Ledergurt schneller. Darüber hinaus ist er alles in allem deutlich billiger als z.B. ein Ledergurt bei dem man mit Safety Locks min. 40-50€ zahlen muss(zum Vergleich kostet der Clip Lock "nur" 24€ und die neuen Endstücke 9€).

Edit: Habe diesen Gurt nun seit fast einem halben Jahr und ich würde ihn nicht mehr kaufen, da er mir zu stark bei meiner Strat rutscht. Ich würde lieber 20€ mehr für einen guten Ledergurt(ohne Polster) und Safety-Locks ausgeben, der weniger rutscht

Gurtlänge
Christoph516 06.11.2009
Ein toller Strap und sicherlich nicht umsonst auch von vielen großen Gitarristen getragen. Sehr gute Verarbeitung und hoher Tragekomfort.

Allerdings: Die max. Gesamtlänge von 160 cm ist zwar angegeben, aber leider nicht die minimale Länge von 109 cm (steht auf der Packungsrückseite). Und die finde selbst ich (1,90m) noch zu lange.
Gut, ich gehöre auch nicht zu den "Obercoolen", die die Gitarre da hängen haben, wo bei manchen Skatern die Hose erst anfängt, aber wer braucht 160 cm Gurtlänge? Damit hängt bei mir die Gitarrenmitte etwas über Kniehöhe - unspielbar.

Ich werde den Gurt entweder zurück geben, oder bei der Schneiderin meines Vertrauens eine Kürzung beantragen.

MF
Kann man haben, muss man nicht
Marshall Frischling 01.04.2019
Eigentlich eine schöne Idee. Halterungen an den Gitarren anbringen und einfach die Gurte umstecken. Von der Haptik aber eher wie ein billiger Gurt im PKW.
Da bleibe ich lieber old school unterwegs.

rutschgefahr
De_dude 12.12.2019
an sich gut, blödes material.
zu teuer