Praktisch und schick
KrausigArt 07.05.2018
Viel gibt es zu dem BassDrum O nicht zu sagen. Die Verarbeitung ist super, die Montage leider dank der sehr guten Passgenauigkeit der zwei Komponenten etwas fummelig. Einmal angebracht hält das Teil dann aber .... und hält und hält und hält und klappert und wackelt kein Stück.

Für Sets die oft transportiert und regelmäßig auf- und abgebaut werden ist das Produkt unbedingt zu empfehlen.

h
Gute Funktion, gute Optik.
herrbärt 05.10.2012
Wer oft mit Mikro im Kessel spielt, sollte sich überlegen, das Frontfell gegen ein Einreißen mit diesen Ringen zu schützen. Da kann der gestresste Tontechniker auch mal ein wenig gröber zur Sache gehen und es passiert nichts. Und gerade die Optik bei einem weißen Frontfell finde ich besser als mit herkömmlichen einseitig aufgeklebten Verstärkungsringen.

Ledigleich der Preis ist nicht unbedingt niedrig für zwei Plastikringe (deswegen nur 4 von 5 Sternen), aber auf die Lebensdauer eines Resofells gerechnet, geht das schon in Ordnung.

Für das Schneiden des Lochs empfehle ich übrigens uneingeschränkt den "Bass Drum O's Cutter".

Leider gebrochen
Scorven 20.10.2013
Das Bassdrum O macht einen sehr wertigen Eindruck. Leider ist meines wie schon von anderen beschrieben beim befestigen des inneren Rings gebrochen (innerer Ring). Somit nur 3 Sterne bei der Stabilität. Durch die Klebefolie hält der Ring bislang jedoch auch so in der Bassdrum.

Su
Leider manchmal mühsam anzubringen....
Samuel und Julia 27.09.2013
Wenn man das Loch nicht richtig schneidet, kann das Ganze schon etwas mühsam werden. Wenn sie allerdings dann mal fest im Fell sitzen, sind sie der Knaller: Lösen sich nicht mehr und sehen auch alle gut aus!

Punktabzug wegen des mühseligen Anbringens - habe bereits bei zwei Fellen erst im Nachgang der Ring erfolgreich angebracht.