C
Rundes Ding, preis okay.
Das ist schon das 2. ADX 20 I-P, das ich für meine Band gekauft hab. Wir spielen Ska und Reggae und haben insgesamt 4 Bläser mit Anklippmikros. 2 haben das Sennheiser E 908 B und 2 das ADX.
Mit dem ersten ADX hatten wir eine günstigere Alternative zum E 908 B von Sennheiser gesucht. Tatsächlich unterscheiden sich die beiden aber im Klang kaum. Tolle lineare Klangkurve über den ganzen Bereich der Blasinstrumente. Wir haben das Teil sowohl an Saxophon, Posaune als auch an einer Trompete ausprobiert. Wird alles perfekt übertragen. Natürlich sind das hauptsächlich Live-Mikros, zum Recording kann man sie trotzdem nutzen, wenn man nicht gerade einen Majordeal in der Tasche hat, denn dann sind die allemal gut genug.
Die Verarbeitung ist 1A und die Idee mit den Kabelhaltern völlig gelungen. Anfangs hab ich den Haltern nicht ganz so vertraut, weil das nur Gummiplatten mit nem Loch drin sind, die halb aufgeschnitten wurden, hält aber zuverlässig.
Die Mikrokapsel wird ebenfalls in eine Gummihalterung gesteckt, die Störgeräusche der Instrumente abhalten soll, was bei den Klippmikros extrem wichtig ist. Das funktioniert bei dem ADX sogar besser als bei den E 908 B. An Trompete und Posaune hört man kaum noch Tasten- und Klappengeräusche, perfekt.
Klar, der Preis ist happig, aber immer noch billiger als die Sennheiser-Pendants ;)
Fazit: Wenn man ohne viel Nachdenken über den Anwendungsbereich ein möglichst vielseitiges und gut klingendes Mikro für eine Bläserliveshow haben will, dann sollte es wohl dieses Mikro sein.
Mit dem ersten ADX hatten wir eine günstigere Alternative zum E 908 B von Sennheiser gesucht. Tatsächlich unterscheiden sich die beiden aber im Klang kaum. Tolle lineare Klangkurve über den ganzen Bereich der Blasinstrumente. Wir haben das Teil sowohl an Saxophon, Posaune als auch an einer Trompete ausprobiert. Wird alles perfekt übertragen. Natürlich sind das hauptsächlich Live-Mikros, zum Recording kann man sie trotzdem nutzen, wenn man nicht gerade einen Majordeal in der Tasche hat, denn dann sind die allemal gut genug.
Die Verarbeitung ist 1A und die Idee mit den Kabelhaltern völlig gelungen. Anfangs hab ich den Haltern nicht ganz so vertraut, weil das nur Gummiplatten mit nem Loch drin sind, die halb aufgeschnitten wurden, hält aber zuverlässig.
Die Mikrokapsel wird ebenfalls in eine Gummihalterung gesteckt, die Störgeräusche der Instrumente abhalten soll, was bei den Klippmikros extrem wichtig ist. Das funktioniert bei dem ADX sogar besser als bei den E 908 B. An Trompete und Posaune hört man kaum noch Tasten- und Klappengeräusche, perfekt.
Klar, der Preis ist happig, aber immer noch billiger als die Sennheiser-Pendants ;)
Fazit: Wenn man ohne viel Nachdenken über den Anwendungsbereich ein möglichst vielseitiges und gut klingendes Mikro für eine Bläserliveshow haben will, dann sollte es wohl dieses Mikro sein.
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M
So klingt der Kontrabass auch gestrichen verstärkt super
Der Klang ist unglaublich gut, kommt natürlich nicht an ein Neumann Großmembran ?ran, aber das ist ja live nicht notwendig.
Natürlich gibt es bei großen Lautstärken ein Feedback-Problem, aber das gibt es ja bei jedem Mikro...
Auch gestrichen klingt mein Bass über einen Fender Rumble 40 sehr natürlich, wenn man die Bässe auf Viertel vor Zwölf dreht.
Ich denke, das Teil ist bei diesem Preis konkurrenzlos, ich hatte schon teurere Mikros, die das nicht geliefert haben.
Der Wehrmutstropfen: Der Schwanenhals ist definitiv zu kurz und die Klemme für den Steg zu klein.
Ich habe an den Steg auf der G-Saiten-Seite ein kleines Plättchen aufgeleimt, da wir das Ganze angeklemmt, so, dass das Mikro genau übe dem F-Loch platziert ist.
Fazit: Passt (fast) genau.... :-)
Natürlich gibt es bei großen Lautstärken ein Feedback-Problem, aber das gibt es ja bei jedem Mikro...
Auch gestrichen klingt mein Bass über einen Fender Rumble 40 sehr natürlich, wenn man die Bässe auf Viertel vor Zwölf dreht.
Ich denke, das Teil ist bei diesem Preis konkurrenzlos, ich hatte schon teurere Mikros, die das nicht geliefert haben.
Der Wehrmutstropfen: Der Schwanenhals ist definitiv zu kurz und die Klemme für den Steg zu klein.
Ich habe an den Steg auf der G-Saiten-Seite ein kleines Plättchen aufgeleimt, da wir das Ganze angeklemmt, so, dass das Mikro genau übe dem F-Loch platziert ist.
Fazit: Passt (fast) genau.... :-)
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G
Audix 20 i-p
Verwende ich für as und ts auf der Bühne. Super Mikro, guter Sound, probemlose Justierung am Sax. Auf Zugentlastung des Kabels achten! (ich mache das mit Klebeband). Klappengeräusche deutlich hörbar wenn man die Klappen hart schließt, ist aber live (Jazz/Funk) bisher kein Problem. Rückkopplungsneigung mit Monitor eher gering und handhabbar
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F
Das Mikro fürs Saxophon
Durch einen Defekt auf meinem Vorgänger Mikro bestellte ich das Audix und blieb dabei.
Bisher verwendete ich Mikros die deutlich teurer waren. Der Unterschied zu den teuren Mics ist minimal und Live nicht zu merken.
Bisher verwendete ich Mikros die deutlich teurer waren. Der Unterschied zu den teuren Mics ist minimal und Live nicht zu merken.
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R
feines Teil
Super Preis-Leistungs-Verhältnis... und im Zweifel ist es immer besser, ein paar Höhen rauszunehmen als an einem matschigen Grundsound herumschrauben zu müssen.....
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J
Sehr zufrieden
Sehr guter Sound.
Verwenden diese Micros bei einer Brassband.
Einziges Manko ist die Klemme die nicht ordentlich am Instrument anliegt.
Ansonsten sehr zu empfehlen!
Verwenden diese Micros bei einer Brassband.
Einziges Manko ist die Klemme die nicht ordentlich am Instrument anliegt.
Ansonsten sehr zu empfehlen!
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H
Macht einen guten Sound
am Alt- Tenor- Sopran- Sax und auch mit der Klarinette.
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