Meinl 18" Byzance Extra Dry China

11

18" Extra Dry China Cymbal

  • Byzance Series
  • Alloy: B20 bronze
  • Finish: Extra dry
  • Production: Hand hammered
  • This unique China has a dark, dirty sound that delivers a wide spectrum of frequencies and an explosive attack
In catalogo dal Maggio 2010
Numero di articolo 248418
Unità incluse 1 Pezzo
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Nature
Alloy B20 Bronze
€ 357
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

11 Valutazioni dei clienti

4.8 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

4 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
SR
Extrem explosives Becken
Sebastian Reinnisch 19.12.2012
Ich habe mir das Meinl Byzance Extra Dry gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mein Set besteht aus einem 16" dark, 16" extra dry crash, einem 20" dark ride, einem Soundcaster Fusion 13" hi-hat und einem 16" MCS China. Da ich von der Dark und Extra dry Serie im generellen sehr beeindruckt bin hab ich mir auch noch das China als Ersatz für mein MCS China geholt.

Das China hat einen sehr eigenen Klangcharakter. Es klingt nur schön, wenn man es mittelstark bis stark anspielt, leise Töne klingen etwas blechern, billig und nicht voluminös. Dies steht eigentlich im Gegensatz zu den Crash becken aus der Serie, die man auch sehr leise anspielen kann und trotzdem ein breites Klangspektrum erhält. Laut angespielt hat das China einen herausstechenden und abhebenden Ton, der jedoch nicht schrill ist, sondern durch die braune Legierung etwas Voluminös klingt. Der Klang ist auch so schnell wieder weg, wie er gekommen ist.

Wer ein Becken sucht, mit dem er einzelne Schläge besonders markant setzen will, ist hier absolut richtig beraten. Wer dagegen ein Becken sucht, auf dem man auch leise spielen kann und auch wie ein Hi-Hat den ganzen Takt duchspielen kann, dem würde ich die 16er Crash becken der byzance Dark/Extra dry Serie empfehlen. Dieses Becken ist meiner Meinung nach besonders für Metal geeignet, wobei ich sagen muss dass ich keine Erfahrung habe was andere Musikarten angeht und somit nicht beurteilen kann, wo sich dieses Becken noch einsetzen lassen kann.

Zur Optik: Das Becken ist einfach ein hinkucker, daran kann man nichts ändern. Jedoch sollte man erwähnen, dass die Rückseite gleich aussieht wie die Byzance Traditional Serie. Vertraut jedoch nicht auf das Bild, da bei mir in den Dark/Extra Dry serien sowieso jedes becken anders aussieht und keines wie das Bild.

Zur Verarbeitung: Es macht einen sehr robusten Eindruck, da ich es aber erst eine Woche besitze, mag ich da noch nicht viel darüber sagen.

Fazit: Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wenn ihr ein becken mit einem explosiven attack sucht, für ruhigere Musikarten warscheinlich ungeeignet.
Suono
Qualità
2
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso