Hage Musikverlag Tuba Fuchs 1

2

Coursebook for Tuba

  • Volume 1
  • Tuba school for individual and group lessons
  • For F and Bb tuba
  • By Stefan Dünser and Werner Kreidl
  • In German language
  • ISBN: 9783866264274, Publisher's no. EH 3818
  • Format: DIN A4
  • Spiral bound
  • 124 Pages
  • Includes CD and QR code for demo recordings
In catalogo dal Settembre 2020
Numero di articolo 502091
Unità incluse 1 Pezzo
For Children Yes
Tuba in C No
Tuba in Bb Yes
Tuba in F Yes
German Language Yes
English Language No
with Bonus Audio/Video Yes
€ 24,70
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

2 Valutazioni dei clienti

3.5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

capacitá didattica

valore educativo

2 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
JB
Wieder nix für B-Tuba - eigentlich schade!
Josef Basting 05.12.2023
Eigentlich habe ich mich richtig auf eine brauchbare Tubaschule der Fuchs-Reihe gefreut. Hätte man die Trompetenschule 1:1 runtertransponiert, wäre immer noch was richtig Gutes dabei rausgekommen, denn der Anfang unterscheidet sich beim Blech nicht, außer bei individuellen Problemen.
Aber B- und F-Tuba sind nun mal grundverschiedene Instrumente mit ebenso grundverschiedenen Problematiken und (!!!) musikalischen Anforderungen und Aufgaben (nicht nur die Oktaven bei böhmischen Polken und Traditionsmärschen).
Bitter nötig wäre schon lange eine wirklich gute und breit angelegte Anfängerschule für die immer jünger werdenden B-Tubakiddies, die einfach leicht spielbares Material - auch im "5-Ton-Raum +" - benötigen!
UND vor allem von ihrem Grundton B,, aus konzipiert! Leider geht der Tubafuchs gleich in die Höhe - und da beibt er leider auch größtenteils! Nicht immer kennen sich Profis mit der Anfängerpraxis aus bzw. sind vielleicht schon zu lange davon weg, um ein geduldiges Werk zu erschaffen. Auch die doppelstimmige Anlage für B- und F-Stimmung gleichzeitig ist mehr verwirrend, als dienend!
Bitte, bitte schreibt was für das, wofür die Tuba mal erfunden wurde: die Tiefe!
Abschließend bleibt auch die Frage, ob es überhaupt nötig ist, eine Anfängerschule auch für F-Tuba zu erschaffen. Ich kenne kaum jemanden, der heute im Profibereich tätig ist und gleich auf F gelernt hat. In den Jugendkapellen braucht man eines vor allem: die Tiefe! den Bass! das Fundament! (So toll mancher Viruose auch in der Tenorhornregion seinen türkischen Marsch tirilliert...)
Leider auch ein Trugschluss, dem unsere Verbände mit ihrem Prüfungsmaterial für die Tuba aufgesessen sind!
capacitá didattica
valore educativo
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso