DR Strings Drop-Down Tuning DDT-10

25

String Set for E-Guitar

  • Drop-Down Tuning (DDT): specifically designed for dropped tunings
  • Nickel Plated Steel
  • Roundwound
  • Hexagonal core
  • Made in USA
  • Strengths: 010 ", 013", 017 ", 026", 036 ", 046"
In catalogo dal Maggio 2010
Numero di articolo 249009
Unità incluse 1 Pezzo
Strength of the strings 010 - 046
Strength of the strings 0,010" – 0,046"
Material Nickel Plated Steel
G-String Wound No
€ 9,90
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

25 Valutazioni dei clienti

4.3 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Suono

Qualità

11 Recensioni

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
N
Great strings
Nickanimal 19.10.2017
Used these to replace the stock strings on my Harley Benton BS-20BK. Much nicer sound and not too expensive.

This is my first electric guitar so I don't have much to compare it to but they sound great to me! I'm sure other strings may sound better (everyone raves about Elixirs) but I have no complaints with these so far. I'd recommend them and they do hold their tuning very well.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate gb
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
U
Just Right
UkraineSpyNL 14.09.2022
For my Gibson CM I use a lot of drop down... these strings are just right,
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
r
Definitiv auch für Standardstimmung!
r.zb 19.05.2019
Ich war auf der Suche nach möglichst straffen Saiten, die meinem Anschlag mit recht dicken Plektren (z.B. Dunlop Primetone 5mm) etwas entgegenzusetzen haben, ohne dabei notwendigerweise größer auszufallen als ein gewöhnlicher 10er-Satz. Auf gut Glück kaufte ich die DDT-10 und wurde nicht enttäuscht.

Obwohl DR mit diesen Saiten offenkundig und insbesondere Spieler modernen Metals, die ihre Gitarren tiefer als Standard stimmen, anzusprechen versucht, habe ich sie in Standard-E auf einer FGN LC-10 und einer Epiphone Firebird (beide mit einer Mensur von 24.75 Zoll) aufgezogen, und sie sind dort keinesfalls deplatziert: Einen so straffen Satz 10er habe ich noch nie gespielt! Freilich sind selbst diese Saiten keine völlig starren Stahlseile; ich würde den Widerstand, den sie dem Anschlag bieten, als den eines 11er-Satzes bezeichnen — aber eben bei den Saitenstärken eines regulären 10er-Satzes.

Überdies halten sie ihre Stimmung sehr gut, und das merkt man schon beim Aufziehen: Denn natürlich wollen auch diese Saiten zunächst ein wenig gedehnt werden, doch sie benötigen deutlich weniger Zeit, um sich an die Spannung zu gewöhnen, als ich dies von manch anderen Saiten kenne, die auch nach dem dritten oder vierten Dehnen noch nicht völlig kooperieren wollen. Unter den Fingern fühlen sie sich angenehm an, und auch wenn dies vermutlich nicht die "spritzigsten" Saiten sind, die man finden kann, würde ich sie definitiv als "hell" und "klar" bezeichnen.

Bloß die Art der Verpackung mag manche irritieren (und ließ auch mich kurz stutzen): Es befinden sich immer eine Diskant- und eine Basssaite zusammen in einem Papiersackerl (Saite 1+4, 2+5 und 3+6), aus welchem sie sich auch nur gemeinsam herausnehmen lassen. Das bedeutet freilich, dass man beim Neubesaiten zunächst immer eine Saite "zu viel" in der Hand hat. Mich persönlich stört das nicht sonderlich: Ich beginne beim Saitenaufziehen schlicht mit der hohen E-Saite und lege die Basssaiten (inklusive des Sackerls, um Verwechslungen zu vermeiden) zunächst beiseite. Wollte man allerdings bei einer Probe oder einem Auftritt bloß eine einzelne, gerissene Saite wechseln, kann ich mir vorstellen, dass einem die zweite Saite lästig fällt.

Fazit: Ich empfehle diese Saiten uneingeschränkt weiter! Manche Gitarristen wohlen weichere Saiten, gegen die sie weniger "kämpfen" müssen, und das ist nachvollziehbar. Ich dagegen mag Saiten, die unter meinem Anschlag nicht so leicht nachgeben, und die DDT sind dieser Anforderung gewachsen.
Suono
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso