To the page content

XVive MD1 Wireless MIDI System

4 Customer ratings

3.3 / 5

handling

features

quality

3 Reviews

XVive MD1 Wireless MIDI System
21.90
All prices incl. VAT
In stock
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
NL
Erwartungen leider nicht erfüllt
Norbert Lenz 05.03.2021
Laut Beschreibung sollte der MD1 am iPad funktionieren. Der erste Eindruck war positiv, da eine deutsche Anleitung mit beigelegt war. Ziel wäre gewesen eine Arturia Midi-Tastatur über den MD1 an ein iPad Pro zu koppeln. Den MD1 an die Midi-Out Buchse der Midi-Tastatur angesteckt und anschließend das USB-Kabel angesteckt. Darauf blinkte der MD1 kurz und ging in danach in grünes Dauerlicht. Laut der Beschreibung bedeutet dieses, dass der MD1 eine Aktualisierung der Firmware durchführt. Wie soll das bitte funktionieren, wenn der MD1 noch nicht über Bluetooth mit einem Gerät verbunden ist. Es gibt einen kleinen Drucktaster, dessen Funktion in der Beschreibung nicht näher beschrieben ist. Die Vermutung liegt nahe, dass hierüber das Pairing aktiviert wird. Fehlanzeige, der MD1 bleibt in grüner Daueranzeige, auch die spezielle App midimittr geladen und entsprechend der
Vorgehensweise brachte keinen Erfolg. Die Kopplung mit einem iPhone X und iPad Pro trotz mehrfacher Versuche war nicht möglich. Der MD1 von XVive geht wieder zurück und ein vergleichbares Produkt welches sogar um 10 € billiger ist, wird bestellt. Keine Empfehlung.
handling
features
quality
6
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LL
So useful !!
Loïc Lac . Field and architectural recording . 21.03.2024
Connect ANY midi device with a din out directly to your mac ... very very few latency, easy to setup ... no wire . I love mine
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ma
XVive MD1 Wireless MIDI System
Micha aus Aachen 14.12.2025
Ich hab das "XVive MD1 Wireless MIDI System" bestellt, da ich gerne mein Midi-Keyboard mal an nem Android-Gerät ausprobieren wollte.

Zuerst musste ich die CME PTE. LTD App "WIDI" herunterladen, da damit die Firmware geupdatet wird. Das hat problemlos geklappt.
Danach nicht vergessen das Xvive MD1 mal aus und wieder einzuschalten!

Dann habe ich die App "Bluetooth Midi" installiert, die auch problemlos das Gerät sieht.

Nach etwas längerer Suche bin ich dann noch auf die App "n-Track Studio" gestoßen, in der ich ohne mich zu registrieren/irgendwas zu kaufen ne einfache Schlagzeuginstanz öffnen und dieses dann per Bluetooth-Midi von nem FLkey 37 über Bluetooth auf meinem Android 16 Gerät steuern kann.

Die Ausgabe auf dem Handylautsprecher (Galaxy S23 Ultra) funktioniert auch mit halbwegs akzeptabler Latenz. Leider hat das Gerät keinen 3,5mm Klinkenausgang mehr, was weiteres Rumspielen dann doch auf Grund der mageren Lautsprecherqualität eher uninteressant macht.

Als nächstes würde ich gerne ne Midi-Sequenz auf meinem Androidgerät erstellen und das dann auf meinem modularen Synthie abspielen. Prinzipiell sehe ich hier aber auch keine Probleme - auch wenn ich das jetzt noch nicht ausprobiert habe.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

XVive MD1 Wireless MIDI System