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Digitaler Mixer for Live and Studio

  • 7" capacitive touchscreen
  • 25 faders
  • 24 Mic/Line combo inputs
  • 2 stereo-line inputs
  • 16 XLR outputs
  • 2 TRS outputs
  • 1 AES3 output
  • 4 Channel strip layers
  • 8 SoftKeys
  • 96 kHz XCVI Core
  • 38 inputs for mixing (32 mono, 2 stereo, USB)
  • 12 mix busses (6 mono aux/group, 6 stereo aux/group)
  • 4 matrix buses
  • 6 FX engines
  • SLink port
  • USB-A stereo recording/playback
  • USB-C interface with 32x32 channels
  • SD card multitrack recording/playback (16x16 at 96 kHz, 32x32 at 48 kHz)
  • 19” rack mountable (optional)
  • Dimensions: (W x H x D) 609 x 476 x 213 mm
  • Weight: 12.9 kg
  • Available since July 2025
  • Item number 617832
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • User Interface Physical
  • Number of faders 25
  • DSP Input channels 32
  • Mic Preamp 24
  • Physical outputs 16
  • Digital stagebox connection ACE
  • Hotspot No
  • Multitrack Record Yes
  • integratated Player/Rec via USB/SD Multitrack
  • 19" Rackmount Optional
  • DSP Output Channels 20
  • Busses 12
  • Mono-Line Input 24
  • Stereo-Line Input 2
  • Ethernet Yes
  • Soundcard interface USB-C
  • Recorder Format WAV
  • Scribble Strips Yes
  • RTA Yes
  • FX Processor 6
  • Delay Output Yes
  • Matrix 4
  • Midi Connector No
  • Sample rate 96 kHz
  • Expansion Card slots 0
  • Digital ADAT No
  • Digital SPDIF No
  • Digital AES3/ASESEB Yes
  • Digital MADI No
  • Digital Dante No
  • 110V capable Yes
  • Case No
  • Height 213 mm
  • Width 609 mm
  • Depth 476 mm
  • Weight 12,9 kg
2,599
All prices incl. VAT
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3 Reviews

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R
Eine sehr gute Entscheidung
Rainer_Tho1 25.08.2025
Da mein altes Mischpult in die Jahre gekommen ist und keine Treiber für Windows 11 (Firewire) mehr verfügbar sind, habe ich über einen langen Zeitraum verfolgt, welche Alternativen hierfür in Frage kommen. Die Anforderungen: einerseits Herzstück meines Projektstudios, in welchem auch professionelle Audioproduktionen entstehen, andererseits ab und an als gut zu transportierendes Live Pult für mittelgroße Anwendungen.

Zur Wahl standen letztendlich das neue Presonus Studiolive 24 SE und das Allen&Heath Qu-6. Die Entscheidung zugunsten des QU-6 fiel nicht zuletzt deswegen, da wir in unserem Live Venue seit Jahren erfolgreich und zuverlässig Allen & Heath QU Pulte für bis zu 50 Konzerten im Jahr einsetzen.

Eine gute Entscheidung: Nach einem halben Tag war mein Studio wieder vollumfänglich einsatzfähig. Das Pult erklärt sich sehr schnell und die Benutzung ist sehr komfortabel. Weit ergonomischer als die Vorgängerserie. Zudem bietet es auf sehr kleiner Fläche insgesamt 24 Mic Eingänge und zusätzlich 2 Stereo-Inputs. Die Layers erlauben einen sehr schnellen Zugriff auf alle Kanäle, Mixes, FX etc.

Die Bedienungsoberfläche im Display und die Funktionen des Touchscreens erklären sich schnell. Die Zuordnung/Belegung der Kanäle in der Matrix machen das Pult sehr flexibel. Besonders gefällt mir auch, daß die Kanäle benannt werden können und die Bezeichnung oberhalb der Fader angezeigt wird.

Die Einrichtung mit der DAW (Samplitude) ging reibungslos vonstatten und das Pult klingt sehr gut.

Heute habe ich die App zur Steuerung in Betrieb genommen. Auch hier hat das ohne jegliche Schwierigkeit sofort geklappt.

Es ist so ca. das 15. Digitalpult, mit welchem ich in meinem Musiker-/Produzentenleben live und in Studios zu tun habe und hierbei bei Weitem das bisher ergonomischste. Die solide Bauweise verspricht auch wieder einen langjährigen EInsatz.

Ein kleiner Nachteil: die kompatiblen Allen&Heath Stageboxen sind im Wettbewerbsvergleich sehr teuer. Daher verwende ich erst einmal meine beiden analogen Multicorekabel im Studiobetrieb weiter.
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