To the page content

True Wireless Earphones

  • Adaptive noise cancelling
  • Ambient aware
  • TalkThru
  • Call equaliser
  • Circumaural
  • Closed-back design
  • Dynamic
  • Bluetooth 5.3
  • Codecs: LDAC, SBC, AAC
  • Bluetooth range: Approx. 10 m
  • Dongle range: 10 m
  • Multi-point technology for up to two devices
  • With USB-C dongle for high-resolution audio (24 bit, 96 kHz)
  • Frequency range: 10 Hz - 40,000 Hz
  • Impedance: 32 ohm
  • Sound pressure level: 95 dB
  • Driver: 40 mm
  • Replaceable ear pads and headband made of artificial leather
  • Detachable, single-sided cable
  • Battery life: Max. 100 hours
  • Charging time: Three hours
  • Quick charging function: 10 minutes of charging = six hours of runtime
  • Charging connection: USB-C
  • Customisable with AKG headphones app (for Android and iOS)
  • Weight: 281 g
  • Colour: Black
  • Includes carrying case, 1 m cable with 3.5 mm stereo mini jack, USB-C dongle, USB-C to USB-A adapter, USB-A to USB-C charging cable, aeroplane adapter
  • Available since November 2025
  • Item number 629643
  • Sales Unit 1 piece(s)
  • Design Over-Ear
  • System Closed Back
  • Impedance 32 Ohms
  • Frequency range 10 Hz – 40000 Hz
  • Adapter Yes
  • Type Of Transmission Bluetooth & USB-C Dongle
  • Maximum operating time 100 h
  • Colour Black
  • Construction Over Ear
  • Sensitivity 95 dB
  • Type Of Connector Bluetooth, USB-C, Mini Jack
  • Weight 381 g
199
-13% 30-days best price: €228
info
All prices incl. VAT
In stock
1

1 Customer ratings

5 / 5

sound

comfort

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Kopfhörer der Spitzenklasse zum Budgetpreis
d-trucks1 02.12.2025
Ich höre gerne und viel Musik. Zu Hause auch gerne mit einem Kopfhörer (AKG 141 oder BOSE) und unterwegs immer mit kabelgebundenen EarPods. Irgendwann gingen mir die Kabel auf die Nerven und ich sah mich nach einem BT-Kopfhörer um (eigentlich war ich ja immer gegen BT – man ist ja schließlich „Soundfetischist“ 😉). Als Budget hatte ich mir mal bis max. 200 € gesetzt.
Durch diverse Testberichte und YT-Videos bin ich auf den AKG N9 Hybrid Black aufmerksam geworden. Da ich bereits mit meinem kabelgebundenen AKG sehr zufrieden war, und der N9 durch die Thomann-Aktion sogar innerhalb des Budgets lag, habe ich diesen bestellt.
Lieferung war - wie immer bei Thomann – superschnell und perfekt. Beim Auspacken fiel als erstes die hervorragende Verarbeitung des AKG auf. Aller Materialien fühlten sich wertig an und die Verarbeitung war extrem gut. Der erste Eindruck wurde beim Aufsetzen bestätigt – auch getragen fühlt sich der Kopfhörer hervorragend an. Der AKG sitzt fest, ohne zu drücken und lässt sich von der Weite sehr gut einstellen. Nach wenigen Minuten spürt man gar nicht mehr, dass man einen Kopfhörer aufhat – genau wie ich es mag! Doch das Beste ist der Klang! Der Kopfhörer klingt schon bei Spotify und MP3 satt in den Bässen ohne zu dröhnen. Mitten und Höhen kommen fein aufgelöst. Sprachen werden gut verständlich übertragen. Das NC arbeitet sehr gründlich sodass ich mich voll auf das Programm konzentrieren kann. Das Ganze lässt sich dann noch über die App feinjustieren. Hier muss ich gestehen, das ich noch nicht alle Funktionen getestet habe und bin gespannt, was sich da noch für weitere Features ergeben. Auch die Tests mit meinem HiRes-Player und des zum Kopfhörer gehörenden 2,4-GHz-USB-C-Dongle stehen noch aus. Diese werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.
sound
comfort
quality
0
0
Report

Report