Takamine GJ72CE-12BSB

13

12-String Steel-String Guitar

  • Jumbo with cutaway design
  • Solid spruce top
  • Quartersawn X-bracing
  • Flamed maple back and sides
  • Maple neck
  • Indian laurel fretboard
  • Fretboard binding
  • 20 Frets
  • Scale: 644 mm
  • Nut width: 47.6 mm (1.875)
  • Ovangkol bridge
  • Pickup system: Takamine TK-40D preamp with built-in tuner
  • Abalone soundhole rosette
  • Gold-plated hardware finish
  • Colour: Brown Sunburst Gloss
Design Jumbo
Top Spruce, Solid
Back and Sides Maple
Cutaway Yes
Fretboard Laurel
Nut width in mm 47,60 mm
Frets 20
Pickup System Yes
Colour Sunburst
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
available since September 2018
Item number 444413
sales unit 1 piece(s)
£475
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
R
PLays and sounds great
RayPRS 03.04.2020
PLays like an 12 string should be, easy te play. finger styled its but tricky but when you master it, it will sound great, strumming is full and tone is great, with all the feature you can set it like your wishes.
feels and handles great !!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Splendide !
Nallans 19.04.2020
Premièrement, je ne suis qu'un amateur, cela doit être pris en compte.

Ayant déjà testé une 12 cordes chez un ami plus professionnel, le son m'avait ébloui dès les premières notes et je nourrissais l'espoir d'en avoir une un jour.

Cet instrument est le premier dans lequel je mets un prix conséquent (plus des 150-200 € habituels), et j'ai été soufflé par la qualité de celui-ci. On m'avait conseillé Takamine pour les acoustiques, pas de déception à ce niveau là. Le son est splendide, encore mieux que dans mes souvenirs, la finition est superbe, les mécaniques ne requièrent que peu de réaccordage... Bref, génial.
Une chose à signaler, c'est quand même un gros instrument, plus que ce à quoi je m'attendais.

Bref, un sans faute, et livré rapidement en plus. Merci Thomann !
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HM
Takamine GJ72Ce-12Bsb Tc 210 507 eine Tolle zwölfseitige Gitarre
Heinz Meinrat 12.11.2021
Mein Instrument kam sehr gut verpackt und sehr schnell bei mir zu Hause an. Das Instrument hat überhaupt keine Mängel .Meine Zweifel wegen des Indian Laurel Griffbretts sind für jemand wie mich der das Instrument zu seinem eigenen Vergüngen nutzt ,völlig unbegründet Mit der Bauform Jumbo (die muß man mögen )- bin ich seit 2009 vertraut da habe ich bei euch meine Gibson sj200 gekauft. Der schöne Ahornkorpus der Takamine liefert mit der Fichtendecke einen sehr schönen Sound - na wie Ahorn und Fichtendecke- klingen wie ich finde sehr toll darum wollte ich diese perfekt Sunburst lackierte 12 seitige Gitarre haben.Der Hals mit dem Griffbrett gefallen mir ausgesprochen gut und mein Kapo (G7th den ich für meine sechseitigen elektrischen und sonstigen akustischen Gitarren) benutze, passt auch um den Hals der zwölfseitigen Takamine. Sattel sowie der geteilte Steg sitzen perfekt wie ich finde .Die Bohrungen im Holz der Brücke für die Seiten sowie Plastik-end Pins sind toll gemacht und sitzen toll und sind für den Klang sehr wichtig.Das Quatersawn X Bracing im Korpus (ich habe mir das mit einem Spiegel angesehen) ist für eine zwölfseitige Gitarre dieser Preisklasse unglaublich -da gibt es keine verschmierten Leimspuren das sieht alles perfekt aus ,das Tonabnehmersystem mit dem Tuner habe ich über meinen68 er Fender Princeton ausprobiert es funktioniert alles Super aber ich nutze das nicht weil das einfach zu laut wird .Ich spiele zumeist mit Daumenpick (mein Bassmann)und den Fingern ja auch die zwölfseitige - mit den Seiten die drauf sind .Das Instrument ist sehr toll ausbalanciert nicht Kopflastig ,relativ leicht für eine zwölfseitige Gitarre. Die Mechaniken haben keine Deadspotts funktionieren sehr gut und sehen super aus - wie die gesamte Gitarre mit den dezenten Riegelahorn streifen an Boden und Zargen und dem Binding. Die Bünde sind sehr gut abgerundet und enden auf dem Binding .Gestimmt habe ich die Gitarre in D also einem Ton tiefer als Standard ,das macht das Instrument leicht mit- die Fichtendecke hat weniger Zug - es greift sich leichter wie ich finde - ja mit den ej 38 daddarios das scheppert nichts und die Seitenlage ist für mich perfekt -selbst in open Tuning -open D ,G mit Moonside Slide macht das zwölfseitige Instrument problemlos mit - aber denn wird es Orchesterartig laut .Also ich bin mit dem Instrument super zufrieden muss und werde nichts ändern -ja besser spielen ( lach ) So - ich kann die Takamine GJ12BsB jedem der eine Preiswerte zwölfseitige Gitarre dieser Bauart Jumbo mit Cutaway sucht problemlos ans Herz legen .Eine absolut tolle in China für Takamine ( Japan) gebaute 12 seitige Westerngitarre, die mir richtig Spass macht und gefällt .
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Takamine GJ72CE-12BSB
Micrologus 15.12.2021
Il suono è ricco e dà subito soddisfazione. Anche visivamente è uno strumento bellissimo, con la cassa sfumata al nero. È una grande soddisfazione suonarla. Anche l'elettronica per l'amplificazione funziona correttamente.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic