Schott Arrangieren

9 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

6 Reviews

Schott Arrangieren
£24.80
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Teilweise schwierig zu verstehen...
T20.07 30.12.2020
Wenn man nicht gerade Jazzharmonielehre gelernt hat, ist dieses Buch manchmal schwierig zu verstehen. Ich musste mehrere Kapitel zwei bis dreimal lesen.
Ansonsten ist dieses Buch (gerade durch die Praxis) echt informativ!
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Zu langes Einlesen notwendig
Pianosweety 25.05.2019
Da ich schon ein wenig Erfahrung mit dem Arrangieren habe, ist dieses Buch für mich ein wenig zu prinzipiell. MIr geht es darum, neue Stile zu entwickeln, da mich meine eigenen Arrangements selbst "auf den Keks" gehen. Ich brauche also was Neues. Ich werde mich weiterhin mit dem Buch beschäftigen, bin aber gespannt, ob mir wirklich was Neues gelingen wird.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Arrangieren? Leider nicht so ganz!
Fabian1996 12.10.2013
Das Buch "Arrangieren" vom Schott Verlag ist nicht unbedingt das, was ich mir als Einsteigerlektüre gedacht hätte für das Arrangieren von Stücken.

Es wird so oberflächlich und kurz beschrieben, wie man welche Instrumente für welche Motive nutzen kann, dass man kein Gefühl für das richtige Arrangieren bekommt.

Es fehlen meiner Meinung nach Stichhaltige Beispiele von Rhythmus-Modulationen, Tonart-Modulationen und allgemeinen Satzarrangements.

Im Weiteren wird auch sehr viel auf der Gesangsstimme rum gehackt und es werden sehr viele, für den Laien unverständliche, Fachwörter genutzt, die einem das Lesen dieses Buches zusätzlich erschweren.

Ich persönlich kann nur sagen, das dieses Buch nicht geeignet ist für einfache und kleine Arrangements oder für das Einlesen in die Thematik.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Hilfreich für jeden Arrangeur
Gospelsinger87 15.10.2012
Dies Buch gibt eine gute Übersicht für jeden, der sich im Arrangieren und Bearbeiten von Liedern für sein Orchester oder Ensemble versuchen möchte.
Sehr verständlich geschrieben.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Arangierhilfe mit vielen praktischen Tipps!
Arwed 06.01.2023
Ich nutze dieses Buch primär im Rahmen meiner Lehrtätigkeit und konnte hier viele Konzepte sinnvoll für Schülerinnen und Schüler entnehmen bzw. aufbereiten.
Es werden wesentlichen Strategien vermittelt um Stücke zu arrangieren. Das Buch orientiert sich allgemein an Septakkorden mit Optionstönen, die eher im Jazz zu finden sind, lässt sich jedoch auch auf popigere Chor-Musik übertragen.
Es werden viele Anhaltspunkte gegeben wie man ergänzende Stimme gestalten und diese harmonisch einfach oder kreativ gestalten kann.

Insgesamt ist dieses Buch für Anfänger eher empfehlenswert, wenn grundlegende Theoriekenntnisse vorhanden sind (Was beim Arrangieren allgemein auch sehr hilfreich sein könnte).
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Lehrreich und interessant
HerbertHz 02.08.2012
Wenn beim Leser Grundlagen der Harmonielehre vorhanden sind, handelt es sich hier um eine überaus interessante und lehrreiche Lektüre.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

Schott Arrangieren