Customer center login
Country and Language

Presonus Revelator

11

USB-C Microphone with Effects

  • Bus-powered USB-C compatible microphone for podcasts, streaming, home recording, etc.
  • Polar pattern: Cardioid, omnidirectional and figure-of-eight
  • Headphone output with volume control and latency-free monitoring
  • 96 kHz / 24 bit
  • 6-in / 6-out audio interface
  • Virtual 4-in / 4-out streams for application-to-application recording and playback with loopback options
  • Integrated StudioLive voice effects with 16 user-friendly presets
  • 2 Stereo loopback channels for recording and streaming Skype or Zoom calls, gaming audio and more
  • UC Surface software mixer for creating channel strip presets with EQ, compressor, gate and limiter, plus reverb from StudioLive Fat Channel
  • Weight: 0.73 kg
  • Includes table stand with integrated cable management, Studio One Artist and Studio Magic software suite
Desktop Microphone Yes
Phones Output Yes
Item number 504533
£125
Including VAT; Excluding £8 shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
1
39 Sales Rank

11 Customer Reviews

5 7 Customers
4 3 Customers
3 0 Customer
2 1 Customer
1 0 Customer
4.5 / 5

features

sound

quality

GT
Great, Universal Control needs some improvements
Giuseppe T 21.04.2021
The mic is great, even if the sound isn't very professional, but then you realize when you look at the price.
features
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Super durchdacht und unglaublich vielseitig
GregorM. 08.01.2021
Habe mir den Revelator für Webkonferenzen angeschafft und bin mehr als zufrieden. Super Verarbeitung, keine Mängel und alles funktioniert tadellos.

Da ich auch Musik aufnehme und mische und bereits seit einiger Zeit Studio One benutze, konnte ich sofort alle Einstellungen vornehmen, die nötig sind, um einen sauberen Ton zu streamen.

Was total cool ist, dass man in Studio One (Artist ist ja sogar dabei) direkt im Kanalzug auf die Einstellungen des Revelators zugreifen kann. Man muss nicht über Universal Control gehen, was die Konfiguration schon sehr vereinfacht. Habe mir dann einen eingesprochenen Text geloopt und dann mit EQ und Kompressor zunächst die Raumresonanzen rausgezogen, Stimme "schön" und mit dem FET Kompressor angenehm laut gemacht. Durch den eingebauten Limiter ist Klipping ausgeschlossen.

Habe nur positive Rückmeldung aus meinen täglichen Webkonferenzen bekommen. Ich wäre immer super gut zu verstehen. Wundert mich nicht, ohne Raumresonanzen und mit der nötigen Lautheit sollte das auch so sein.

Die Loopbackfunktionen sind auch cool. Wenn ich mal was präsentieren muss, wo es auch Ton gibt, dann stellt man einen der drei Loopback-Kanäle im enstprechendem Tool (oder die default Tonausgabe) auf einen der virtuellen Eingänge des Revelators und kann dann dort den Ton einfach dazumischen.

Dir Richtcharakteristik lässt sich auch bequem in der Universal Control Revelator Konfiguration einstellen. Überleg sogar, das Teil mal bei Aufnahmen gegen mein Rode NT2-A zu testen. Vermute mal, dass der Revelator sich gar nicht so schlecht schlägt. Die Kapsel scheint sehr neutral mit guter Auflösung zu sein.

Einen einzigen negativen Punkt habe ich bisher gefunden, da muss Presonus noch die Software nachbessern. Nach Neustart des Macs und erstem Aufruf von Universal Control zeigt er mir mein erstes Preset mit richtigem Namen an, aber in der ersten Übersicht der GUI stehen falsche Parameter drin. Nach dem 4-maligen Klick auf den Preset-Taster springt er ja wieder zu meinem Preset zurück und aktualisiert die Anzeige dann richtig. Obwohl es falsch angezeigt wird, werden trotzdem die richtigen Einstellungen verwendet. Nicht schön, aber auch kein wirkliches Problem. Verwirrt mehr, als es stört.

Fazit: Wer ein USB-Mikro sucht, was super gut klingt und mehr kann, ist hiermit sehr gut bedient.
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
w
Répond parfaitment à mon besoin
wan35 27.04.2021
Acheté pour réaliser des conférences téléphonique avec un son de bonne qualité et produire quelques supports multimedia (video, diaporama) accompagnés de son (musique, paroles)
Belle qualité de fabrication, plug & play, simple d'utilisation. logiciel complet mais simple de traitement de son.
Seul bémol le micro est assez sensible et capte les bruits ambiants (clavier) mais le logiciel permet d'atténuer cela, monter le micro sur un bras sans doute aussi.
Ravi de mon achat.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Excelente Producto
FabricioLopez 26.12.2020
Me gusta mucho el sonido que lograron , lo único que agregaría es un soporte para pie de mic o brazo para mic ya que el que trae al colocarlo te queda en forma horizontal el mic ,,,,por lo demas todo muy bien , abrazo y gracias
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?