MusicNomad String Fuel MN109

16

String Cleaner and Lubricant

  • Impregnates in a clean, ergonomic applicator
  • Complete cleaning and care of strings with one handy tool
  • Cares for and protects all strings at once - the 63.5 mm wide applicator covers all strings and the entire fingerboard
  • Lubricates the strings for faster playing
  • Reduces finger noise
  • Pleasant smell
  • Incl. lint-free microfibre cloth
Available since December 2022
Item number 557774
Sales Unit 1 piece(s)
Set No
Oil No
Polish No
Cleaner No
String Cleaner Yes
Drapery Yes
Wax No
Storlek 1
Packaging unit Piece
Show more
£11.20
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 29.02. and Friday, 1.03.
1

16 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

cleaning efficiency

protection

12 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CG
Besser als Fast Fret
Cristopher G. 20.03.2023
Ich benutzte lange den GHS Fast Fret. Erst den alten mit Holzgriff in der Blechdose, dann den neueren mit Plastikgriff. Als jetzt wieder Ersatz fällig war, wurde ich von der weiter nachlassenden Qualität doch stark enttäuscht.
Der String Fuel ist deutlich teurer als der FastFret, aber in jeder Hinsicht besser. Ja, er ist aus Kunststoff, aber nicht dünn und billig, sondern in stabil. Er ist nachfüllbar, was ich sehr begrüße. Das dürfte den höheren Preis schon kompensieren.
Das Beste ist, dass man damit nicht nur zwei Saiten auf einmal behandeln kann, das Ding ist breiter als das Griffbret (ausgenommen 5-Saiter Bässe). Gut, wegen dem Griffbrettradius kann man nicht alle Saiten auf einmal behandeln. Ein Filz mit leichtem Radius wäre optimal. Das ist aber schon Meckern auf höchstem Niveau. Praktischerweise hat man noch ein Reinigungstuch im Griff und da passen auch ein paar Plektren mit rein, dann sind die schon verstaut.
Der Geruch des richtig satt getränkten Filz Applikators erinnert mich an einen Fruchtigen Kaugummi aus meiner Kindheit (im positiven Sinn), ich komm aber nicht drauf an welchen.
Unterm Strich ist der String Fuel einfach das bessere Produkt und das um Längen.
cleaning efficiency
protection
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Bin begeistert!
Motörizer 08.02.2023
Nachdem mMn der alleits bekannte FastFret immer teurer und qualitativ minderwertiger wurde, habe ich nach einem Ausweichprodukt gesucht.
Und was soll ich sagen? GESUCHT GEFUNDEN!
Das Produkt kommt in einem stabilen Gehäuse, der Schwamm riecht stark (und angenehm) nach Reinigung und ist richtig richtig feucht, nicht so wie beim FF, der schnell Knochentrocken ist. Das Reinigungstuch ist in einer seperaten Kammer. Nie wieder reinfuddeln und den Deckel nicht mehr drauf bekommen!
Habe es an meiner Fender das erste Mal gestestet. Saitenwechsel vor 3 Monaten...hübsche braune Stellen...Schweiß, Haut und Staub. Das übliche. Nach einer Minute waren die Saiten SAUBER!
Klar, bevors auf die Bühne geht kommen die runter. Jedoch kann ich mir bei regelmäßiger Anwendung vor und nach dem Spielen durchaus einen sehr positiven Effekt auf Sauberkeit und Langlebigkeit der Saiten vorstellen.
Das beste ist: Das Teil ist nachfüllbar!
Kaufe ich 100pro wieder. Wenn ichs nicht verliere sicher erst in ein paar Jahren. Geiles Zeug.
cleaning efficiency
protection
3
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
rastandalus 18.04.2023
De los mejores limpiadores de cuerdas que he tenido, aunque un poco caro
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Excellent
Stephane2330 03.06.2023
Très bonne alternative au Fast Fret
cleaning efficiency
protection
0
0
Report

Report