Markus Arnold Buzz-R French Horn

7

Practice Adapter for French Horn

  • 8.2 mm
  • Training device for all brass players
  • The BUZZ-R is made of fine sound wood
  • Insert the mouthpiece and adjust the resistance by closing the holes
  • The cork can be removed for cleaning purposes

Mouthpiece not included

Available since May 2016
Item number 386752
Sales Unit 1 piece(s)
£34
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Friday, 21.06. and Monday, 24.06.
1

7 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

handling

fit

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Wirkt keine Wunder - ist aber nützlich, z. B. im Urlaub
Tobias7731 20.05.2018
Grundsätzlich halte ich das "Buzzing", im Sinne des "Free-Buzzing" ohne Mundstück und als Üben auf dem Mundstück, ohne das Horn, für eine wichtige und hilfreiche Übung. Die Frage wäre, wenn die Sequenz zuerst "Free Buzzing" - dann spielen auf dem Mundstück - zuletzt üben mit dem gesamten Instrument ist, wo paßt dann der Markus Arnold "Buzz-R" in den Übungsablauf?

Die Grundidee des Holzstückes ist es, den Luftwiderstand des Instruments zu erzeugen, während aber gleichzeitig ohne den "lock-in" in die Naturtonreihe mit dem Mundstück gespielt werden kann.

Einen besonderen Effekt habe ich bisher (nach 4 Wochen) nicht erlebt, einen sehr guten Einsatzzweck habe ich aber schon ausprobiert: üben im Urlaub, wenn das Horn nicht zur Verfügung steht. Tatsächlich ist es bei stark reduzierter Lautstärke möglich, ein Übungserlebnis zu haben, das dem Üben mit dem Instrument ansatz- und luftführungstechnisch sehr nahe kommt.

Insgesamt würde ich das Gerät für Urlaub und üben, wenn das Instrument nicht verfügbar ist. Ich empfehle auch die Übungen für den Buzz-R auf Youtube mal anzusehen, weil es natürlich nicht effektiv ist, zu versuchen die normale Etüden auf dem Gerät zu üben. Kopprasch ist sicher nicht das richtige Futter für den Buzz-R.
quality
handling
response
fit
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Eine gute Lösung!
Plenterwald 20.09.2020
Ideal für Ansatztraining in unproduktiven Freizeiten, in denen nicht geübt werden kann.
quality
handling
response
fit
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Super
DirnHorn 27.03.2018
Auf Reisen oder in Wohnungen wenn man zu später Stunde seine Lippen auf Vordermann bringen möchte einfach nur ideal.

Auch neben den täglichen Übungseinheiten mit dem Horn halte ich den Buzz-R für eine sinnvolle Ergänzung.
quality
handling
response
fit
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
z
Sehr nützlich
ziach77 07.05.2022
Immer nützlich, wenn´s gerade nicht möglich ist, sich am INstrument zu betätigen, man aber trotzdem etwas für Ansatz, Luftführung, etc zu machen. :)
quality
handling
response
fit
0
0
Report

Report