Customer center login
Country and Language

Ludwig LW0414CP Carl Palmer Snare

29
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Exercise 
0:00
  • Exercise
  • Show less

Carl Palmer Signature Snare Drum

  • 14" x 3.7" Snare
  • The "Venus" offers volume and clarity
  • The 14" x 3.7" brass shell is painted in green
  • With brass-plated separate-tension tube lugs and die-cast hoops
  • The Power Piccolo snare drum
Shell Colour Green
Sparkle No
Fade No
Surface Texture Of Shells Lacquer, High glossy
Shell / Material Brass
Die Cast Hoop Yes
Shell Hardware Colour Gold
Signature Carl Palmer
Item number 274799
£311
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
13 Sales Rank

29 Customer Reviews

5 21 Customers
4 8 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.7 / 5

sound

quality

A
Little gem!
ARBG 10.04.2020
I found this snare to be a great addition to my kit.
Its clarity and dynamic is unprecedented allowing from pianissimo to fortissimo with no effort. And it looks stunning. As soon as the drum came out of the box, my two year old boy said: 'I like it'!
One aspect I would say could be improved is the build quality especially on the plating side and for overall production quality control (on the first drum I received one lug was defective), hence my 4 stars for Quality.
sound
quality
0
0
Report

Report

T
Ameizing small studio snare
TboneWalkeris 25.05.2021
Looks nice, sounds great, with the demfer gives that vintage sound that i love, tuned in the box with a taste, recomend for a studio
sound
quality
0
0
Report

Report

S
Ludwig LW0414CP Carl Palmer Snare
Streety 03.07.2020
Great finish and cracking sound!! Gigged before this COVID 10 mess and loved it. Cannot wait to hear more.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TK
Die besondere & flexible Piccolo Power Snare
Thomas Kr 13.12.2013
Auf der Suche nach einer flexiblen eher knackig-funky Alternative zu meiner Ludwig Black Beauty habe ich neben der Pearl M1330 auch die Venus getestet (und dann sofort behalten!).

Fazit: Absolute Begeisterung. Der Sound ist knackig, leicht singend und extrem charakterstark. Auch die Flexibilität hinsichtlich unterschiedlicher Sounds zwischen Rimshots, und unterschiedlichen Anspiel Positionen und Intensitäten ist in dieser Preisklasse für mich bisher unerreicht.

Im direkten Vergleich Pearl M1330 / Venus wirkt die Pearl relativ flach und etwas blass im Sound.

Auch im mittleren / Tiefen Stimmungsspektrum bietet die Venus einen ausgewogenen, druckvollen Sound. Natürlich kommt sie hier nicht an die Black Beauty (bei mir mit Die Cast Hoops Update seit den 90ern im Einsatz) in Punkte Soundfülle & Druck heran.

Fazit: Eine Ideale Erweiterung / Lösung für alle die einen etwas knackigeren / hohen Snare Sound bevorzugen. Optisch macht das gute Stück auch zudem noch etwas her. Sound und Qualität sind halt typisch Ludwig! Verarbeitung ist top, auch wenn es sicherlich wieder einige Kritiker der Ludwig Abhebung geben wird - mir ist hier nichts im täglichen Einsatz störendes aufgefallen...

Kleiner Nachtrag:

Leider habe ich den üblichen Fehler gemacht und nicht gleich ein amtliches Schlagfell mitbestellt (sollte man doch eigentlich langsam bei Ludwig wissen). Der Sound des Original-Fells war top - nur hat sich die aufgeraute Beschichtung schon nach 3h großflächig verabschiedet - so etwas kommt bei einem Ambassador halt nicht vor!
Also: Fell getauscht und alles ist wieder TOP.
Habe in diesem Zuge auch gleich des Reso Fell auf ein Remo Ambassador Snare Reso und den Teppich gegen eigen Puresound Custom Pro getauscht. Bezüglich Sound und Ansprache kitzelt diese Kombination noch ein paar Feinheiten raus. Allerdings habe ich noch nicht die perfekte Einstellung für den Teppich gefunden. Auf Grund der 3,7" Tiefe ist die Abhebungs-Amplitude sehr gering und ein Straffer Teppich führt dazu das es auch bei gelöstem Teppich noch "Raschelt". Das war bei original Teppich nicht der Fall. Ist für mich aber eher unrelevant und ich werde noch einmal etwas rumprobieren, dann findet sich sicher noch eine Lösung :-).
sound
quality
1
0
Report

Report

Need help?