Hammond SKX PRO

5

Two-manual Organ

  • 61-Key Hammond Waterfall Keyboard
  • Three different sound engines: organ, piano/ensemble and mono synth
  • Organ section with MTW1 sound engine
  • 3 Parts (upper, lower, pedal) with 9 drawbars and 61-voice polyphonic
  • Piano/ensemble section: 128-voice polyphonic with category keys and in-depth sound editing options (sample selection, filter, envelope, LFO, etc.)
  • Mono Synth section: monophonic with 6 different oscillators, 4 filter types, LFO and two envelopes
  • 100 Preset and 100 user patches for organ and mono synth section
  • 300 Preset and 400 user patches for piano/ensemble section
  • With integrated effects
  • With 320 x 240 pixel display
  • Connections: USB connection for an external storage medium
  • USB MIDI I/O
  • DIN MIDI In and Out
  • 2 x 6.3 mm Jack Line-Out L/R
  • 2 x 6.3 mm Jack Individual Line-Out
  • Organ Pedal and Rotary 6.3 mm jack Out
  • Headphone connection
  • 11-Pin Leslie connection
  • Footswitch, damper and expression pedal connection
  • Dimensions (WxDxH): 1002 x 474 x 183 mm
  • Weight: 18 kg
available since April 2022
Item number 536652
sales unit 1 piece(s)
£3,333
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Professionelle Hammond für Alleinunterhalter
Gospy 10.10.2022
Als vormaliger Hammond Techniker / Gospel Musiker stellte ich hohe Ansprüche an die SKX-Pro und wurde nicht enttäuscht. Die antiken Modelle Modelle B-3/A-100 bis zur H-100 sind klanglich voll imitierbar, ebenso wie das Vibrato/Leslie (das sich mit Vent II vergleichen kann). Die Kirchenorgelklänge erfüllen auch den Grundbedarf. Zusätzlich schätze ich die verschiedenen Pianos, Streicher, Akkordeon, Xylophon und der Blasinstrumente zur musikalischen Abwechslung. Auch die Solo- und Chorstimmen sind gut. Und wer Geräusche, Effekte und andere synthetische Klänge braucht, kann diese auf dem Mono Synthesizer erstellen und beimischen. An alles wurde gedacht, die Möglichkeiten sind unerschöpflich. Habe das KB über einen Stereo Röhrenverstärker an 2 EV Boxen angeschlossen. Sauberer Klang.
Allerdings zur Programmierung der Klänge, Effekte und Erstellen der eigenen Kombinationen, wofür man hunderte Speicher zur Verfügung hat, muss man etwas Kenntnis und Ausdauer mitbringen. Habe mein SKX-Pro schon einen Monat und fange jetzt erst an zum Spielen... Aber der Klang ist richtig HAMMOND !! Ebenso super ist die Verarbeitung und Qualität des Gerätes. Es ist dem Preis wohl angemessen.
Und die Firma THOMANN hat Erstklass Dienste geleistet. Danke.
handling
features
sound
quality
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Super Zweimanualige Orgel !!!
Musicone 16.08.2022
Best-Of verschiedener Klangerzeugungen in sich vereint. Die anschlagdynamische Waterfall Klaviatur bietet je Manual 61 Tasten und ist sehr angenehm spielbar :)

Vier verschiedene Klangerzeugungen!

Die Orgel-Sektion bietet für Upper- und Lower-Part jeweils neun echte Zugriegel und zwei weitere Zugriegel für die Pedale. Mit Vibrato und Chorus Effekten sowie einem charismatischen Overdrive können die Orgel-Sounds dem persönlichen Geschmack angepasst werden.

Fazit:
Sehr zu empfehlen und wirklich jeden € Wert, Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
handling
features
sound
quality
9
3
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Pédale d’expression
Gvdw 25.11.2022
Problème pour l’utilisation de la pédale d’expression .
Elle n’agit automatiquement que pour les sons d’Orgue.
Pour les autres sons il faut faire un certain nombre de manipulations pour chaque son Piano, ensemble et configuration.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Endlich
Göpli 22.12.2022
Nach Jahrzehnten des Spielens mit mehreren Keyboards (Schwerpunkt Hammond / E-Pianos)) wollte ich aus Altersgründen nur noch mit EINEM Instrument, das möglichst alle meine persönlichen Erfordernisse abdeckt, zum Auftritt antreten.
Meine vorherige Hammond SKX kam hier bereits ziemlich weit heran, jedoch es blieben noch einige entscheidende Wünsche offen, die mit der SKX PRO nun erfüllt werden.
Grundsound sowieso in Ordnung.
...aber insbesondere:
1. Transpose lasst sich letzt mit jeder Combination (für jeden Titel) gesondert abspeichern.
2. Keyclick ist endlich wirklich nach Geschmack einstellbar, (auch schön laut).
3. Leakage lässt sich optimal nach Geschmack optimieren.
4. Leslie kann nach Belieben mikrophoniert und gesoundet werden.
Bei 1- 4 sind bereits hinreichend Einstellmöglichkeiten vorgesehen.

Für Blues, Südstaatenrock und Angejazztem sind für mich (Amateur) auch Rhodes, Wurli und Pianos ganz brauchbar einzuseten, wenn man ohne gewichtete Tastaturen auskommt, wobei auch hier komplexe Einstellmöglichkeiten nach Geschmack gegeben sind.
Man muss allerdings die Bedienungsanleitung genaun lesen, diese ist jedoch in Deutsch z. Zt. noch "Grotte".
Nach 55 Jahren Mugge kann ich sagen:
Ich bin zufrieden. (endlich mit 73)
Bisschen "Arbeit" ist allerdings erforderlich
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic